chris2603
Lieutenant
[gelöst]Taskmanager bei start deaktiviert.
Hallo CB´ler,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Immer wenn ich meinen Rechner starte Win7 Home Premium, dann ist der Taskmanger daktiviert.
Bedeutet:
Ich habe auch schon eine Lösung dafür gefunden, jedoch hält diese nur bis zum nächsten Neustart:
Regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System -> DisableTaskMgr auf 0 setzen
Dieser Wert ist jedoch nach jedem Rechner Start wider auf 1.
Ich könnte mir gut vorstellen das ich mir was eingefangen habe, jedoch kann ich im Taskmanger keine merkwürdigen Prozess erkennen.
Avira + Microsoft Security Essentials finden nix.
Ich habe msconfig komplett aufgeräumt dort steht auch nix drin was nicht zu den Programmen gehört die ich auch tatsächlich nutze und von vertrauenswürdigen Quellen bezogen habe.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Möchte eine neuinstallation ersteinmal vermeiden.
Vielen Dank.
Hallo CB´ler,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Immer wenn ich meinen Rechner starte Win7 Home Premium, dann ist der Taskmanger daktiviert.
Bedeutet:
- STRG + ALT + ENTF => Taskmanager wird nicht aufgefüht.
- STRG + SHIFT + ESC => Keine Reaktion
- Rechtsklick in der Startleiste => Taskmanager ist ausgegraut
Ich habe auch schon eine Lösung dafür gefunden, jedoch hält diese nur bis zum nächsten Neustart:
Regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System -> DisableTaskMgr auf 0 setzen
Dieser Wert ist jedoch nach jedem Rechner Start wider auf 1.
Ich könnte mir gut vorstellen das ich mir was eingefangen habe, jedoch kann ich im Taskmanger keine merkwürdigen Prozess erkennen.
Avira + Microsoft Security Essentials finden nix.
Ich habe msconfig komplett aufgeräumt dort steht auch nix drin was nicht zu den Programmen gehört die ich auch tatsächlich nutze und von vertrauenswürdigen Quellen bezogen habe.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Möchte eine neuinstallation ersteinmal vermeiden.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: