TaskManager öffnet nicht

jack jack

Cadet 4th Year
hi ho , mal wieder Probleme hier mein TaskManager öffnet nicht mehr also STRG-ALT-ENTF funktioniert aber dann weiter nicht.
Hab auch schon bei regedit geguckt steht auf "0" also müsste er an sein.

Jemand noch n Idee ?

System ist Win 7

Beschreibe doch bitte etwas genauer.
CRTL/ALT/DEL und was siehst du dann?

ja klar hab ich STRG-ALT-ENTF versucht und auf Taskleiste und Rechtsklick auch ... Dann kommt dieser Blaue Bildschrim wo Lock this Computer , Switch TaskManager usw steht. Klicke ich jetzt auf TaskManager öffnet er ihn nicht sonder geht einfach zurück auf den Desktop

Beruhige dich bitte, vielleicht hat ein Virus die taskmgr.exe in deinem Windows Ordner gelöscht.

Ist sie noch physisch auf deine Platte vorhanden?

Ich bin ruhig ich dachte nur ihr versteht mich nicht :)

Weiss nicht wo finde ich sie ?

C:\Windows\System32\taskmgr.exe

Sowohl bei 32 bit als auch 64 bit Systemen.
Ergänzung ()

Noch 'ne Möglichkeit zum starten:
Drück mal Windowstaste+R und gib taskmgr ein und bestätige.

Weißt du denn noch, was du wo beim Tuning verstellt hast? Wenn nicht, Systemwiederherstellung nutzen.

Eingabe über Windowstaste und R funktioniert auch nicht

Ich habe eine Datei unter

Windows/System32/Tasks/Microsoft/Windows/TasManager

Da ist eine Datei die heißt "Interactive" 3KB

ahja und eine datei unter Windows/system32/

Die heißt Taskmgr 251KB .... kein ahnung wenn ich drauf klicke passiert aber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Anbei zwei Screenshots, wie man den Taskmanager ausführen kann und wo die exe liegt. Das ändert aber nichts daran, dass die normalen Wege wie srtg+umsch+esc (ctrl+shift+esc) nicht gehen.

PS: Ja 251 KB. An Windows wird etwas komplett verstellt sein. Malware oder Tuning. Systemwiederherstellung! :)

Anhänge

• tmgr.jpg
    tmgr.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 221
  • pfad.JPG
    pfad.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 220
jack jack schrieb:
Eingabe über Windowstaste und R funktioniert auch nicht

Ich habe eine Datei unter

Windows/System32/Tasks/Microsoft/Windows/TasManager

Da ist eine Datei die heißt "Interactive" 3KB

ahja und eine datei unter Windows/system32/

Die heißt Taskmgr 251KB .... kein ahnung wenn ich drauf klicke passiert aber auch nichts

Das dürfte der Ordner für die Aufgabenplanung sein, du brauchst aber die Datei von der Wilhelm14 einen screenshot gepostet hat.

mein antivir findet nix und irgendwelche tuning programme hab ich auch nicht drauf

Ich will dir ja nichts unterstellen, ich kann ja nur mutmaßen. Regedit kennst du (leider) schon. Hast du vielleicht irgendeinen gut gemeinten Tipp angewendet? Oder in den Sicherheitsrichtlinien etwas eingestellt um den Rechner sicherer zu machen oder das Konto zu schützen?

1. Was ist mit der Systemwiederherstellung?
2. Du könntest noch testweise ein neues Benutzerkonto anlegen (Administrator) und dich mit diesem Konto anmelden. Geht der Taskmanager dort?

Systemwiederherstellung geht nicht kann nur ein paar Tage zurück und da war der Fehler schon.
Mit dem zweiten Benutzer werd ich gleich ausprobieren
Ergänzung ()

hab ein neuen acc gemacht als admin aber das problem besteht weiterhin

Mehr fällt mir leider nicht ein. :(
Ich würde neu installieren oder warten, ob noch jemand einen Tipp parat hat.

Geht denn nur der Taskmanager nicht oder spinnt Windows auch an anderen Ecken?

Zurück
Oben