Guten Abend zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Taskmanager weiterhelfen:
System
AMD Ryzen 3 3200G
B450 I AORUS PRO WIFI
32GB DDR4-3200 Mhz
Windows 11 Pro 22H2
Sobald der Taskmanager gestartet wird sieht man noch eine "Aktualisierung" der Daten und nach ca. 1 Sekunde bewegt sich nichts mehr. Die Einzelnen Menüs (Prozesse, Leistung etc.) sind noch anklickbar und auch eine Sortierung der Elemente z.B. nach CPU Auslastung ist noch möglich. Ebenso ein Beenden von Tasks ist möglich (Tasks verbleiben in der Liste). Sobald der Taskmanager geschlossen werden soll mit Klick aufs X verschwindet der Inhalt (also bei Prozesse beispielsweise die aufgelisteten Prozesse) und der Taskmanager regiert nicht mehr. Durch mehrmaliges Klicken erscheint dann die Windows Meldung ...reagiert nicht mehr.
Im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe schon ziemlich viele Hilfestellungen durch
-chkdsk, sfc /scannow, DISM
-Inplace Upgrade
-Registry Eintrag betreffend Taskmanager
-Autostart auf das absolute Minimum reduziert
-Chipsatz und Grafiktreiber neu
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Taskmanager weiterhelfen:
System
AMD Ryzen 3 3200G
B450 I AORUS PRO WIFI
32GB DDR4-3200 Mhz
Windows 11 Pro 22H2
Sobald der Taskmanager gestartet wird sieht man noch eine "Aktualisierung" der Daten und nach ca. 1 Sekunde bewegt sich nichts mehr. Die Einzelnen Menüs (Prozesse, Leistung etc.) sind noch anklickbar und auch eine Sortierung der Elemente z.B. nach CPU Auslastung ist noch möglich. Ebenso ein Beenden von Tasks ist möglich (Tasks verbleiben in der Liste). Sobald der Taskmanager geschlossen werden soll mit Klick aufs X verschwindet der Inhalt (also bei Prozesse beispielsweise die aufgelisteten Prozesse) und der Taskmanager regiert nicht mehr. Durch mehrmaliges Klicken erscheint dann die Windows Meldung ...reagiert nicht mehr.
Im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe schon ziemlich viele Hilfestellungen durch
-chkdsk, sfc /scannow, DISM
-Inplace Upgrade
-Registry Eintrag betreffend Taskmanager
-Autostart auf das absolute Minimum reduziert
-Chipsatz und Grafiktreiber neu
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?