Tastatur aus Mikrofon rausfiltern?

Da wird das Mikro wohl nix sein...

Wie klingt es denn, wenn du das Mikrofon in der Hand hältst? Evt. wird der Anschlag der Tastatur über den Tisch auf das Mikrofon übertragen. Ein Versuch ist es wert.

Dieses Mikrofon kann ich absolut nicht empfehlen. Ich bin selbst Besitzer dieses Mikrofons, welches ich mir vor längerer Zeit mal zum Diktieren gekauft habe.
Die Qualität ist hörbar schlechter, als integrierte, kleine Mikrofone von Mittelklasse-Headsets und es nimmt praktisch das gesamt Zimmer, wenn nicht mehr auf.
Eine Filterfunktion gibt es da leider nicht und da die Tastatur im Regelfall näher an der Tastatur, als am Mund ist, ist es umso störender.

Deshalb: Am besten gleich zurück schicken und ein Anderes kaufen.

Schade, ich hab angenommen, dass ich für das Geld etwas ordentliches bekomme. Das Mikro hab ich privat auf dem amazon.de aus England gekauft, keine Ahnung ob ich das überhaupt zurückgeben kann. :/ Aber danke schonmal

ich hatte das gleiche problem - hatte andere leute quasi taub gemacht - da ich schnell tippe , und auch nicht gerade leise ;) .

habe nun ein sennheiser PC350 dran , und das ist wirklich gut , bei skype ist die sprachqualität 1 a, hat sich seitdem keiner mehr über tastaturanschläge beschwert ;)

Soviel Geld würde ich ungern ausgeben, ich dachte eher an ein gebrauchtes Siberia von Steelseries für 40-50 Euro oder so.

Zurück
Oben