Tastatur noch zu retten?

regnirak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
118
Moin,

ich besitze mometan die K70 von Corsair und habe folgendes Problem: Sie wird anscheinend nicht korrekt erkannt. Immer wenn ich die Tastatur verbinde, fängt diese zwar an zu leuchten (als erstes in weiß und paar Sekunden später in bunt), jedoch kann ich mit dieser nicht schreiben. Außerdem wird die Tastatur weder in iCUE noch von Windows unter "Geräte und Drucker" erkannt.

Was ich schon probiert habe:

  • jegliche Tastaturen aus "Geräte und Drucker" entfernt und wieder angesteckt
  • Tastatur an verschiedenen Rechnern ausprobiert (mein PC mit Windows 10 und mein Laptop mit Ubuntu)
  • nachgeschaut ob ich die Tastatur im BIOS nutzen kann (nein, kann ich nicht)

Sie hatte vorher immer gut funktioniert, jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Fallen euch noch Ideen ein, was man machen könnte? Für mich wirkt es so, als würde die Tastatur versuchen sich mit den Rechnern zu verbinden, schafft es jedoch aus irgendeinem Grund nicht..
 
Nee die Garantie ist schon lange abgelaufen.. hatte sie selbst auch schon gebraucht gekauft
 
Wenn man das etwas googelt, gibt es eine Anzahl an Vorgehensweisen. Scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
Zum Beispiel:
Berichten, ob davon was geholfen hat. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: regnirak
@thereisnoname Hab das ausprobiert (also mit dem Text) und es hat direkt funktioniert!
Großes Dankeschön, ich hatte zwar selbst gegooglet aber nichts dazu gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Zurück
Oben