Hallo zusammen!
Seit gestern ist es unmöglich meinen PC zu benutzen.
Vorab erstmal die Hardware: CPU: Xeon 1231v3
Mainboard: Gigabyte Z97 HD3
Grafikkarte: Powercolor R9 390 PCS
Festplatten: 1. SAMSUNG 850 Evo 256 GB (OS +...)
2. WD irgendwas mit 1 TB
Folgendes Problem: Ich habe mit DDU den Grafiktreiber deinstallieren lassen, und neustarten lassen. Vorher hatte ich mit dem neuen Relive Flackern, deswegen die Geplante Neuinstallation..
Nun das Dilemma: Windows fährt hoch, Maus und Tastatur (Logitech G910 und G402) fangen an zu leuchten, ganz normal.
Sobald ich aber im Startbildschirm mit der Passworteingabe bin, schalten sich die USB Geräte nacheinander aus.
Passworteingabe also unmöglich..
Im BIOS hingegen funktioniert beides dauerhaft, deswegen meine Vermutung dass es an Windows liegt und nicht an der Hardware :/
Was ich versucht habe: BIOS Einstellungen zurücksetzten und ändern
Legacy Modus an aus
Cmos Clear (Batterie rausgenommen)
Andere USB Ports ausprobiert ( 2.0/3.0)
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
BIOS update habe ich versucht aber habe ich noch nie gemacht und anscheinend falsches Format
Das BIOS ist nebenbei in der Version F9 denke ich.
Über weitere Ansätze wäre ich echt dankbar, wäre cool den PC bald wieder nutzen zu können..
LG
Gasmado
Seit gestern ist es unmöglich meinen PC zu benutzen.
Vorab erstmal die Hardware: CPU: Xeon 1231v3
Mainboard: Gigabyte Z97 HD3
Grafikkarte: Powercolor R9 390 PCS
Festplatten: 1. SAMSUNG 850 Evo 256 GB (OS +...)
2. WD irgendwas mit 1 TB
Folgendes Problem: Ich habe mit DDU den Grafiktreiber deinstallieren lassen, und neustarten lassen. Vorher hatte ich mit dem neuen Relive Flackern, deswegen die Geplante Neuinstallation..
Nun das Dilemma: Windows fährt hoch, Maus und Tastatur (Logitech G910 und G402) fangen an zu leuchten, ganz normal.
Sobald ich aber im Startbildschirm mit der Passworteingabe bin, schalten sich die USB Geräte nacheinander aus.
Passworteingabe also unmöglich..
Im BIOS hingegen funktioniert beides dauerhaft, deswegen meine Vermutung dass es an Windows liegt und nicht an der Hardware :/
Was ich versucht habe: BIOS Einstellungen zurücksetzten und ändern
Legacy Modus an aus
Cmos Clear (Batterie rausgenommen)
Andere USB Ports ausprobiert ( 2.0/3.0)
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
BIOS update habe ich versucht aber habe ich noch nie gemacht und anscheinend falsches Format
Das BIOS ist nebenbei in der Version F9 denke ich.
Über weitere Ansätze wäre ich echt dankbar, wäre cool den PC bald wieder nutzen zu können..
LG
Gasmado