Tastatur stellt Akzente falsch da

Pilly

Lt. Commander
Tastatur stellt Akzente falsch dar

Akzente wie "´`^" werden bei mir von der Tastatur nicht mehr so wiedergegeben wie ich das gerne hätte.
Tippe ich auf eine der Tasten für Akzente, kommt dieser doppelt und ich kann auch keinen Akzent mehr über einen Buchstaben setzten.

Hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Pilly

Zuletzt bearbeitet: (kleiner Rechtschreibfehler)
Die Tastatur stellt erstmal gar nichts dar.
Wichtiger ist, in welcher Anwendung tritt das auf und ist es in anderen Anwendungen ähnlich. Hast du es schonmal mit einer anderen Tastatur probiert?

Dass die Tastaur nichts darstellt, weiß ich selber - formuliere ich nächstes mal anders (Tastaur interpretiert falsch o.ä.)
Zum Thema: Das Problem tritt in jeder Anwendung auf in der man mithilfe der Tastur Texte eingeben kann (Messenger, Browser etc.). Auch mit einer anderen Tastatur, die ich mal an den PS/2 Port (meine Standarttastatur hängt am USB-Port) angeschlossen habe, tritt das selbe Problem auf.

Pilly

Das hört sich danach an, als ob das Tastaturlayout von Windows geändert ist. Guck mal unter Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen->Sprachen->Details, ob dort alles auf Deutsch/Deutschland gestellt ist.

hilfe hilfe hilfe,
auch mein laptop lenovo n500 stellt die akut zeichen doppelt da und ich habe nichts verändert. auch beim anschluß anderer tastaturen ändert sich nichts. was kann ich tun?
vielen dank für eine idee.
gruß marcel

Zurück
Oben