[Tastatur] Windows Tastaturbelegung ändern

xkynet

Lieutenant
Hi,

ich arbeite geschäftlich seit geraumer Zeit an einem Mac. Ein paar nette Features hat er schon wie z.B. die durchdachte Tastaturbelegen. Während man sich bei Win fast die Finger bricht um ein Programm oder Windows einigermaßen mit der Tastatur steuern zu können, geht das beim Mac fast alles mit der linken Hand. Frage: gibt es einen Tastatur Remapper, der zum einen zu empfehlen ist und zum anderen auch Freeware und auch einzelne Programme ansprechen kann, sodass ich z.B. die wichtigesten Befehle eines Programms selbst umlegen kann? Natürlich sollte auch Windowsbefehle umlegen können z.B. statt umständlich alt+f4 zu drücken alt+q ausreicht. oder um ein fester zu minimieren alt+h statt alt+space+n (zumal mir das immer ein Leerzeichen einfügt :(). Ich hab mich schon bei Google zu Tode gesucht, aber nichts anständiges gefunden, das meine Wünschen entspricht.

Gruß, xkynet

ok. danke das ist ja schon mal sehr hilfreich. allerdings hatte ich gehofft nicht stunden damit verbringen zu müssen, das selbst alles mit AutoHotkey programmieren zu müssen. Bin also noch für Vorschläge offen

Zurück
Oben