Ach so schlecht find ichs nicht. Vielleicht mehr als ein netter Marketing-Gag. Hab jetzt keine Glaskugel hier ^^
Obs nun auch von den Usern angenommen werden wird, steht auf einem anderen Blatt. Eine neue Taste wird sicher hier und da auch mal gedrückt werden.
Für mich persönlich weniger relevant was MS da veranstaltet, da meine nächste Tasta wohl eher Custom wird.
Erinner mich noch dran, als die Win-Tasten kamen. Das Echo war zwiegespalten. Zumindestens kann ich sie beim Gaming mittlerweile deaktivieren ^^
Und bis auf Win+R benutz ich da jetzt auch nicht viel von den ganzen Kombos. Bzw. so selten, dass ich sie mir langfristig nie merkte, weils meine Produktivität nicht erhöhte.
Marcel55 schrieb:
Die Drucken/Rollen/Pause-Tasten sind auch so Kandidaten die kein Mensch mehr braucht und sinnvoller belegt werden können.
Win+Pause benutze ich hin und wieder. Gäbe es die Combo nicht, dann würde ich Pause nicht benutzen.
Druck benutze ich oft in Combo mit Irfanview. Snipping Tool hat sich bei mir nicht durchgesetzt auch wenns mir vielleicht paar Clicks hier und da sparen würde.
spamarama schrieb:
Wie wäre es mit, Capslock, Einfügen oder Rollen Taste? Anderes Logo drauf und fertige, kann MS sich ganz doll freuen.
Capslock kann hier und da nützlich sein. Hatte letztens erst wieder eine Kollegin, die sich nicht anmelden konnte, weil sie ausversehen drauf kam. Das sorgte dann für einen Moment für Erheiterung ^^
Bei manchen Spielen wars hin und wieder nützlich bei anderen hingegen nervig.
Bei der "Einfügen"-Taste stimm ich zu. Die ist bei meinem TK-keyboard auf den Nummernblock gewandert und wird nicht vermisst. So wie alles aus dem "Mittelteil" der Standardtastatur samt Pfeiltasten. Funktioniert wunderbar und kostet weniger Platz.
Nur die Funktionalität an sich möchte ich nicht missen. Auch wenn ichs wirklich seltenst im Leben mal brauchte.