News Windows 11 × Copilot+ × Arm: Glaubt ihr an eine glorreiche Windows-Zukunft mit KI auf Arm?

sedot schrieb:
Bis zum Punkt „Bewusstsein“ ist es noch etwas Weg.
Wir wissen darüber selbst nicht alles :). LLMs verstehen nichteinmal das Problem, mit dem sie sich beschäftigen. Das ist ein besserer Papagei, der versucht, Muster zu erkennen und zu vervollständigen, mehr nicht. Daher auch Halluzinationen als Teil des Prinzips. Immerhin können sie das Ergebnis eloquent verteidigen, selbst wenn es Unsinn ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Lotsenbruder und sedot
[Windows 11 × Copilot+ × Arm: Glaubt ihr an eine glorreiche Windows-Zukunft mit KI auf Arm?]

Warum nicht? Wir leben zur Zeit in eine Welt volle Überraschung Neuentwicklungen. Fast täglich kommt wieder was Neues entweder Erfindungen oder Verbesserungen.
Ich frage mich oft, ob wir noch diese Entwicklungen beherrschen können? Das Lernen nimmt einfach kein Ende ...

Bully49 schrieb:
Ich frage mich oft, ob wir noch diese Entwicklungen beherrschen können?
Nicht alles kommt, um zu bleiben. Momentan herrscht Goldgräberstimmung, da wird experimentiert was das Zeug hält. Wir werden sehen, was davon bleiben wird. Irgendwann wird die nüchterne Kosten/Nutzen-Rechnung vieles wieder verschwinden lassen - noch sehen alle überall $-Zeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@mae1cum77

Ich habe keine feststehende Meinung zu LLMs und/oder AI. Manche Entwicklungen finde ich gut, andere eher nicht und bedenklich.
Zum Komplex fabulierender und halluzinierender Papagei argumentiert Emily M. Bender nachvollziehbar und oft punktgenau, in anderen Bereichen ist Joscha Bach mit seiner Argumentation technik-optimistischer – aus meiner Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77