News Windows 11: Copilot bekommt eigene Taste auf Windows-Tastatur

mxpower schrieb:
jetzt sollen die noch mehr den Platz auf der Tastatur verschwenden ?
Artikel gelesen? Oder nur die Überschrift?
Diese Taste, sofern überhaupt vorhanden (kann ja jeder Tastaturhersteller selbst entscheiden) ersetzt eine bereits vorhandene Taste. Es wird also nicht mehr Platz als vorher auch verschwendet.

edit:
@nobby_a unter mir:

Wenn man im Büro arbeitet, muss man ja beim Verlassen des Arbeitsplatzes seinen Rechner sperren. Ich musste immer ziemlich schmunzeln, wie lange einige Kolleg:innen dafür brauchen. Als ich denen mal diesen "Trick" gezeigt habe, haben die sich bedankt als hätte ich sonstwas getan.
Es gibt viele solcher Funktionen, die besonders Heavy User in einigen Szenarien ständig verwenden.

Falls du noch mehr probieren möchtest (oder vorher checken, bevor dir jemand eine ganz "lustige" Kombination sagt):
https://support.microsoft.com/en-us...-windows-dcc61a57-8ff0-cffe-9796-cb9706c75eec

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und nobby_a
Darknesss schrieb:
Drück mal Windows + L und dann schau mal wie lange du dafür sonst brauchst.
Ach Mensch, wegen dir musste ich mich jetzt neu anmelden ;) Ich kannte diese Kombi bisher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Darknesss und Wechhe
GOOFY71 schrieb:
KI auf dem Vormarsch...
Schauen wir mal... im Management am liebsten überall gesehen wird es sich im Alltag bzw. in ausgesuchten Einsatzgebieten erst beweisen müssen. Das Anlernen im Verbund mit einzuhaltendem Datenschutz scheint nicht unberechtigt der größte Nebenkriegsschauplatz zu sein.

FrAGgi schrieb:
Das hat für viele Nutzer einfach auch den Vorteil, dass sie es am Handy dann gleich per WhatsApp schicken können. Den Screenshot vom PC bekommste sonst von den meisten vermutlich per E-Mail zugesandt - "oder wie bekomme ich den Screenshot jetzt zu dir?" :p
WA gibt es auch für den Desktop, wenn man es nutzen möchte.

Für mich mindestens genauso wichtig: eine dedizierte Taste, um Copilot abzuschalten! Dann lass ich mit mir reden 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
NameHere schrieb:
WA gibt es auch für den Desktop, wenn man es nutzen möchte.
Mir ist das klar.
Dem 08/15 Nutzer aber nicht. Oder sie wollen es einfach nicht auf dem Desktop nutzen.
Daher machen "sie" weiterhin ihre Fotos.

FrAGgi schrieb:
Dem 08/15 Nutzer aber nicht. Oder sie wollen es einfach nicht auf dem Desktop nutzen.
Die wissen das schon, nur haben die sich abseits von Gaming vom Desktop entfremdet. Allgemeiner Trend ;-)

R O G E R schrieb:
Was Bing mit der KI schon kann ist schon wirklich geil.
Ich denke MS ist da ganz weit vorne, weil die sehr früh drauf gesetzt haben.

Aber ne extra Taste dafür?
Warum nicht einfach Win+C und damit das alte Cortana ersetzten?
nich KI, sondern AI

ich dachte ki = künstliche intelligenz und ai = artificial intelligence. müsste das gleiche sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Lieber Copilot... ich fliege lieber alleine!

Die (geänderte) Taste ist das eine. Stört mich jetzt nicht wirklich.
Wenn dann aber dieses penetrante "Haben Sie schon den Copiloten ausprobiert? Jetzt starten!" alle 2 Tage inkl. Warnmeldung in der Kontosteuerung kommt weil nicht aktiviert dann fängt es an zu nerven.

Moment ich lese Kaffeesatz..: Es wird nicht lange dauern :/

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Petoschka
Da ist schon die FN-Taste. Sorry MS ...

eine ki sollte doch vor mir wissen, dass ich hilfe brauche. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Zum Beispiel als Shortcut Strg+Y wäre wohl zu einfach, da muss schon en Hardwaretaste her für die Windows-Susi. Man könnte auch einfach die Capslock-Taste dafür nutzen oder eine F-Taste, aber damit verkauft man natürlich keine neuen Tastaturen.

controlokk schrieb:
Die Taste die niemals berührt wird.
Eine Dalit-Taste. Würde zu Nadella sogar passen. Na ja, vielleicht kann man sie (Notfalls per Drittanbietersoftware) sinnvoll belegen.

Donnerkind schrieb:
Mal abgesehen davon, dass PNG auch komprimiert ist, habe ich schon auch von JPGs gesprochen.
Stimmt.
Bitmaps wären unkomprimiert.
PNGs sind nur verlustfrei komprimiert im Vergleich zu jpg.
Ich war der Meinung das Windows Screenshots als PNG abspeichert.

Ist aber beides irrelevant da Computerbase A: eine ordentliche Komprimierung auf ALLE Bilder draufhaut die hier hochgeladen werden und B: Bilder grösser als 3840 Pixel resized werden :)
Du wirst hier also ausser in ganz spezifischen fällen kaum welche 5mb Bilder finden.

Conqi schrieb:
(...)Pause-Taste wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal was die tut. Mediensteuerung macht die ja nicht.
(...)
Überraschenderweise macht die echt oft genau das, Pause. Und zwar in erstaunlich viel Software. Bei der meisten Software ist das zwar relativ unnötig (Backupvorgang oder Download pausieren? Kann man machen, will man jetzt aber nicht so oft, dass 3s eine Taste benötigt.)
Wirklich hilfreich finde ich sie in manchen Spielen. In EU4 bspw. pausiert man eigentlich mit P oder der Leertaste. Im MP allerdings gehen beide Tasten nicht und man müsste auf einen echt kleinen Button klicken.
Die Pause Taste allerdings löst das. Ein paar andere Spezis gibt's da noch, wo die Pause Taste aus verschiedenen Gründen die praktischsten Option ist.
Lässt sich sicher alles anders lösen, aber ja, weil du fragtest was sie macht :).

Mit ChatGPT arbeite ich echt gerne. Ich hole mir auch immer wieder Ideen wie ich code refactoring betreiben kann. Da kommen echt immer wieder gute Ideen raus. Bei Copilot kann ich das aber irgendwie nicht. Trotz das es ja auch auf ChatGPT aufbaut.

wenn der nächste Xbox Controller eine Copilot Taste bekommt rebellieren wir aber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, FR3DI und Brati23
Zurück
Oben