Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab eine G11, aber die muss weg. Das klicken auf den Tasten ist zu "laut". Ich hätte gern eine Tastatur, bei der man das klicken auf den Tasten nicht so hört. Diese sollte aber noch zum zocken geeignet sein!
ich hab eine G11, aber die muss weg. Das klicken auf den Tasten ist zu "laut". Ich hätte gern eine Tastatur, bei der man das klicken auf den Tasten nicht so hört. Diese sollte aber noch zum zocken geeignet sein!
Zur Evolution: Die Tastenschläge selbst sind zwar nicht laut, doch wegen der eher durchschnittlichen Qualität ist die trotzdem nervend laut. Sobald man eine Taste berührd, knarzt und klappert ist. Tippt man schneller, so fängt die Tastatur an zu dröhnen.
Die leiseste Tastatur die ich kenne ist die Cherry STRAIT. Zum Zocken eher unterdurchschnittlich, aber das Problem hat man wohl mit allen Scissors, ich wüsst jetzt keine mit optimirter Matrix oder gar 6kro.
Noch leiser gehts nur mit einer linearen Mecha (am besten MX Black) und entweder O-Ringe oder eine umgewöhnung auf Touchtyping (10-Finger System) in Verbindung mit dosierter Kraft um die Tasten nicht voll durchzudrücken... das ist dann praktisch geräuschlos.
die Tastatur fängt an zu "dröhnen"?
Ein Motor kann dröhnen, aber eine Tastatur wohl kaum.
Kannst du vielleicht noch ein besseres Wort dafür finden? Ich weiß sonst nicht was gemeint ist.
Kann ich gerne machen. Es ist ein Hall der durch Schwingen der Tastatur kommt, wenn man etwas fester/schneller damit tippt. Dabei dient die gesamte Tastatur als Klangkörper. Man könnte auch eine große leere Persil Packung nehmen und darauf rumklopfen (nein ich habe es nicht ausprobiert. ich stelle mir aber vor, dass es so ähnlich klingt).
Das passiert auch nur, wennm die Beinchen ausgeklappt sind (die Teile damit die schräger steht). Es liegt definitiv an der Tastatur, habe mit anderen Tastaturen nie solche Geräusche gehabt. Schreibtisch ist ein etwas älteres Modell von Fleischer in 1,40er Breite. Sicherlich nichts aus Pappe, außergewöhnliches oder dergleichen.
Jedenfalls ist dieses nachhallen/dröhnen mit ausgeklappten Beinchen unerträglich. Vielleicht tippe ich auch einfach zu feste
ah ok, jetzt verstehe ich. Meistens haben die Aufsteller ja kein Gummi drunter. Da könnte / müsste man dan selber nachhelfen. Das wird von vielen Herstellern leider gerne übersehen. Ein echter Mangel.
OnTopic:
O-Ringe oder auch andere "Dämpfer" (Rutschstop) zwischen Switch und Schalter machen die Tastatur wirklich leiser.