Taugt der Zalman CNPS 9900A LED was?

Lautstärke is mir zwar nicht so wichtig aber so nen Fön will ich nicht im Gehäuse haben ;) Mir ist der Zalman eigentlich nur wegen der Optik ins Auge gefallen :)

@Rickmer
Naja finde von der Optik her gehen die eigentlich aber 1,2 kg am Board....naja ich weis ja nicht :D

Och, da hat's schon schwerere gegeben. Google mal nach Kupfer-Versionen von großen Tower-Kühlern. Die ham teilweise 2kg auf die Waage gebracht. Das Mainboard hält das schon aus bei vernünftiger Montage. Gibt / gab ein Video, wo ein paar Leute einen schweren Kühler mit push-pins runterwackeln wollen. Kein Erfolg.

1700 rpm. die meisten denken imemr es sei laut laut wirds erst ab 1950

1700?! Also ich hab den 9700LED selber gehabt,und du musst wirklich unempfindlich sein.1400upm sind grad noch vertretbar bei diesem lüfter,1500 sind schon deutlich hörbar,aber 1700,oder sogar 1900,sind bei dem Zalmann 9700LED definitiv unerträglich.

Mit dem Megahalems erreiche ich temps mit einem 120mm lüfter auf grad mal 940 upm,fast unhörbar,die die des Zalmann bei 1400 upm um ca 7-10 grad unterbieten,die max. drehzahl des lüfters ist 1340,bei dieser upm ist er deutlich hörbar,doch immer noch wesentlich leiser als der zalmann auf 1400.Der Zalmann wird vom Megahalems bei diesen einstellungen förmlich zersägt.

Ich find den Zalman 9900A super. Kühlleistung ist gut aber es gibt leisere Lüfter, obwohl die "Lautstärke" mir noch nie negativ aufgefallen ist.
Der Zalman hat aber einfach Stil, so ein Mugen-Container kommt mir nicht in Gehäuse :)

Mit der Kühlfläche braucht er sich mit 5402 cm² auch nicht zu verstecken. Der erste Mugen hat 4360 cm², wieviel der Mugen 2 hat weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jup mir gefällt der Zalman auch aber ich möchte halt nicht mehr Geld ausgeben für einen Kühler der am Ende schlechter kühlt bzw. der vielleicht fast gleiche Kühlwerte hat aber von der Lautstärke einiges an Db mehr hat.

Zurück
Oben