Taugt diese Konfiguration für leichtes Gaming auf 27"?

Quirin_1 schrieb:
Willst du wirklich 10-15% des Gesamtpreises für den Zusammenbau ausgeben? Die Frage ist auch ob du einen Händler findest der das zu diesem Preis und ohne Betriebssystem macht. Falls du dich entscheidest selber zusammen zu bauen hätte ich diesen Vorschlag für ca. 625€ (+ deine alte HDD+Betriebssystem).

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) (atm wohl der Preisleistunghammer!)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooltek Silent Fan 120 PWM (CT120PWM)
1 x LC-Power 2004MB schwarz
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Wenn das jetzt doch zuviel Geld ist, kannst du auch einen
1 x Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3260)
nehmen und später aufrüsten. Allerdings ist es unwahrscheinlich das die CPU Preise sinken und das Geld für den Pentium wäre dann weg. ( Ich selber habe einen i5-4670 vor 2 Jahren gekauft für 185€, jetzt kostet der 205€ :freak:)

Ansonsten:
- achte auf USB 3.0 intern(Frontanschluss)/extern(Hinten) und PCIe 3.0x16 beim Mainboard
- der Intel boxed reicht wenn du kein OC machst

Edit:
Anderes MB genommen, mit 4x DDR3 Steckplätzen.


Vielen Dank für diese Konfig und natürlich für die Beiträge von allen anderen Usern hier. Wenn ich sehe, was für Hardware hier empfohlen wird (i5, 290X...), vergleiche ich jetzt lieber noch mal die Preise und bestelle ggf. alles in Deutschland und baue selber. Einige Teile sind in Österreich tatsächlich über 10€ teurer als in Deutschland, das läppert sich schon. Deine Konfig nehme ich mal als Vorlage, ich habe auchschon vor der BX100 gestanden und Abstand genommen, weil die SSD zu österreichischen Preisen mit Zusammenbau mein Budget gesprengt hat...

Das netzteil ist ein China-Böller, Finger weg. Die 750Ti ist sparsam, aber uralt und auch alles andere als schnell.
Zum Monitor: Die Größe ist egal, die Auslösung ist entscheidend

Echt? Ich habe eigentlich darauf geachtet, einen guten OEM zu erwischen. Das Chieftech müsste von CWT designed und konstruiert sein, wie z.B. auch einige Cooler Master und be quiet!. Ich habe gedacht, da eine vernünftige Auswahl getroffen zu haben. Es gibt ja auch noch Böller von LC-Power oder takeMS/Ultron für <20€ :o

MfG ganbatte
 
Keine Ahnung wers gebaut hat, aber nur auf den Markennamen brauchst sowieso nicht zu gehen. Ein guter Anhaltspunkt ist aber immer der Preis: 30€ für 450Watt... da muss irgendwo gespart worden sein
 
Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe.

Am Ende wurde es ungefähr meine geplante Konfiguration, mit kleinen Änderungen (unter Anderem eine Festplatte mit 2TB als Restposten stark reduziert erwischt, dafür ein etwas wertigeres Netzteil, andere Lüfter...)

Der Grund: Meine Versicherung zahlt mich nur aus, wenn ich das Laptop mit einem zusammengebauten PC oder Laptop ersetze. Also gegen ein gleichwertiges Gerät, nicht durch irgendwelche Einzelteile. Und diese Kombi bietet möglichst viel Leistung unter der Prämisse, möglichst nah an 480€ Auszahlungsbetrag (zzgl. unvermeidlichen Lieferkosten nach AT) zu bleiben.

Klar, beim Prozessor, RAM und Mainbaord ist für jeweils relativ wenig mehr Geld ein deutliches Upgrade drin, ebenso bei einer SSD statt Festplatte, aber hey: Dieser PC für effektiv 20€ + Versand, kann man machen denke ich.

Vielen Dank aber für alle eure Anregungen, ihr habt mich damit zu einem Cooler Master-Netzteil gebracht, welches irgendwas zwischen ~10-20€ teurer war, wenn ich mich recht entsinne.

MfG ganbatte
 
Zurück
Oben