SilasHammig
Ensign
@Pirat75
Theoretisch möglich, allerdings muss dafür die EC-Karte ausgelesen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SilasHammig schrieb:@Pirat75
Nicht jeder der Onlinebanking macht arbeitet damit, es gibt User die arbeiten immer noch mit TAN Listen oder benutzen das Verfahren bei denen ihnen per SMS die Bearbeitungsnummer oder wie sich das nennt, zugeschickt wird und wehe das ist ein schlecht gepflegtes Android SmartphonePirat75 schrieb:Gehört hab ich schon, aber das war mal. Heute arbeitet man entweder mit HBCI oder mit ChipTAN. Bei beiden Verfahren haben Trojaner keine Chance. Oder kennst du ein fall wo HBCI oder ChipTAN geknackt wurde?
Weißt du wie oft schon Kreditkarten Daten geklaut worden sind und was es schon für Betrügereien mit Kreditkarten gab?Pirat75 schrieb:Was wiederum nicht möglich ist
darüber könnt man sich jetzt streitenpurzelbär schrieb:Nicht jeder der Onlinebanking macht arbeitet damit, es gibt User die arbeiten immer noch mit TAN Listen
Das ist mir schon bewusst, aber um eine ChipTAN zu knacken braucht derjenige seine Anmelde ID und PW womit er mit einem Trojaner leicht Ausspionieren kann, was demjenigen wiederum nix bringt, weil er dazu die freigeschaltete EC-Karte braucht. Und das ist halt unmöglich, es seitdem, der Hacker kennt die Person Persönlichpurzelbär schrieb:Weißt du wie oft schon Kreditkarten Daten geklaut worden sind und was es schon für Betrügereien mit Kreditkarten gab?
Das ist falsch, Du bist diesbezüglich erheblich desinformiert. Gerade bezüglich Onlinebanking gibt es spezialisierte Malware verschiedener Malware-"Familien". Beispiel:Pirat75 schrieb:die besten Vieren und Trojaner können kein Schaden an Onlinebanking anrichten. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie das überhaupt gehen sollte.
Nein, das gibt es auch noch heute. Informiere Dich das nächste mal besser, bevor Du zu einem so wichtigen Thema solche Aussagen in einem Forum triffst. Das könnte ein noch schlechter informierter Laie als Du am Ende noch für bare Münze nehmen, und sich am Ende in Sicherheit wiegen, während er jedoch ein unsicheres Verfahren verwendet.Pirat75 schrieb:Gehört hab ich schon, aber das war mal.
Das sind zwei der aktuell angebotenen Verfahren, es gibt jedoch noch viele andere, die zwecks Onlinebankings von den Banken zur Verfügung gestellt bzw. von deren Kunden verwendet werden. Diesen Umstand muss man, insbesondere bei öffentlichen Aussagen, klar berücksichtigen.Heute arbeitet man entweder mit HBCI oder mit ChipTAN. Bei beiden Verfahren haben Trojaner keine Chance. Oder kennst du ein fall wo HBCI oder ChipTAN geknackt wurde?
GrasFreigabe schrieb:taugt mein Sicherheitskonzept?
Das ist kein Sicherheitskonzept.ist es vertretbar den Windows Defender auszuschalten und stattdessen mit emisoft und malwarebytes alle zwei Wochen den Rechner zu scannen? Oder handele ich damit grob fahrlässig?
GrasFreigabe schrieb:Nabend,
ist es vertretbar den Windows Defender auszuschalten und stattdessen mit emisoft und malwarebytes alle zwei Wochen den Rechner zu scannen? Oder handele ich damit grob fahrlässig?
taugt mein Sicherheitskonzept?
Schön. Nur hat das relativ wenig mit einem Sicherheitskonzept zu tun.Oli_P schrieb:Ich find die Frage vom TE interessant. Ich nutze auch nur MSE und scanne einmal wöchenlich mit EEK.
Nein. Es gibt genügend infizierte Systeme, bei denen ein Virenscanner nichts gemeldet hatte. Und dennoch sperren dann die Internetzugangsprovider z.B. plötzlich Port 25 aufgrund Spamversands über das kompromittierte System, und die Aufregung und Verwunderung bei den Betroffenen sind regelmäßig groß.Mit dem Virencanner kannste dann testen ob deine Vorgehensweise funktioniert
Wo genau hab ich denn behauptet, daß ich sowas als Sicherheitskonzept sehe? Der Kommentar wegen dem Virenscanner war eigentlich ironisch gemeint, deswegen hab ich ja auch so ein schönes Grinse-Smiley daneben gesetztDr. McCoy schrieb:Schön. Nur hat das relativ wenig mit einem Sicherheitskonzept zu tun.
TheatFire wurde schon lange eingestellt, vor ein paar Jahren schon, das kannste heutzutage vergessen und ausserdem wurde hreatFire weder an Windows 8.1 noch an Windows 10 angepasstund verhaltensbasierte Erkennung haben auch die von dir aufgezählten Avast Free oder Panda Free, bei Avast Free kam jetzt bei der 2017er Version der von AVG übernommene Verhaltensschutz IDP mit dazu der für Avast angepasst wurde.-Threatfire für die verhaltensbasierte Erkennung
Warum sollte man sich ThreatFire noch als vermeintlichen Schutz installieren wenn das schon lange eingestampft wurde? ich bin der Meinung ThreatFire hat höchstens noch einen Placebo Status, nutzte es früher auch gerne.Es ging um einen kostenlosen Basisschutz!
Und da ist dies doch besser als gar nichts!