News Tauschbörsen als Verkaufsförderung?

Stimmt, vor allem Handys als Kostenfaktor darf man nicht übersehen. Da kann ja kaum einer mal einen Tag ohne auskommen. Die gab es damals in den "Goldenen Zeiten" der Musikindustrie nicht.

Wenig Abwechslung, Da trifft einer den Nagel auf den Kopf.

Ausserdem, habe ich die Musik von meinen LieblingsBands sowieso original... Aber das sind auch net die Bands, die bei VIVA laufen. Diese Musik die bei VIVA läuft ist ey fürn Schiss und alles klingt gleich, da lohnt sich der Kauf überhaupt nicht. Man kauft eine CD und hat schon alles. Kein Wunder dass die Leute diese Musik nicht kaufen und diese Musik ist leider der Bestandteil des Marktes... traurig aberwahr...

Es ist doch so, das meisten früher sagen wir 5 CDs im Jahr gekauft haben die sie wirklich wollten. Heutzutage kaufen diese Leute immernoch 5 CDs saugen sich aber eben noch Alben die nicht so gut sind dass sie sie bezahlen wollen im Internet. Also werden genausoviele CDs verkauft wie früher, nur meckert die MI von Verlusten obwohl es nur potentielle Gewinne wären. Wird Filesharing verboten werden die Leute dann wohl weiterhin nur 5 CDs pro Jahr kaufen wenn das Preisniveau bleibt.

rational gesehen halte ich diese studie genauso fernab der realität, wie das was die musikverbände einem vorgaukeln.

ich kann mir schon vorstellen daß wenn ich interesse an einem album habe, eigentlich vorhabe dies zu kaufen, aber gerade auf einer der großen warez seiten den link diese albums sehe, daß ich eher illegal download.

allerdings hatte ich auch schon fälle von musikgruppen auf die ich erst durch warez aufmerksam gewurden bin und dadurch stammkäufer der alben dieser gruppe wurde ...

das mit wenig abwechslung mag stimmen, gruppen die ich gut finde kann ich an einer hand abzählen, der sich gut verkaufende superstar/ casting show quatsch ist auch nicht meine sache...

naja, das hauptproblem ist jedoch daß so eine studie wesentlich unpopulärer ist als das was die phonoverbände der allgemeinheit verklickern. und ich kenne sehr viele die alles glauben nur weils in den medien kommt. wenn ich da allein im kino die raubkopierer werbung sehe mit den 5 jahren knast weiß ich nicht ob ich mich totlachen soll oder heulen wegen dem blödsinn. lustig ja daß das in kinos läuft wo doch gesagt wird raubkopierer gehen nicht ins kino :p

allerdings hatte ich auch schon fälle von musikgruppen auf die ich erst durch warez aufmerksam gewurden
Sollte man hier nicht zu offen oposten, Warez ist hier zwar Thema, aber "Geständnisse" nicht gerne gesehen!

@topic: Ich find's spaßig, wie sich die Musikindutrie im Mainstream-Bereich aufregt. Auf der einen Seite produzieren sie stundenweise Müll, den man Tag & Nacht in allen Medien präsentiert bekommt (für lau, aber eben nach Programmkalender), auf der anderen Seite wollen sie damit Geld machen, dass man sich diesen Müll noch kaufen soll, mit dem man sowieso schon berieselt wird. *lol*
Ich bin selbst kein Filesharer (Auschlußkriterium ISDN), bin aber auch nicht wirklich daran interessiert, denn 1. Gibt es meine Musik sowieso kaum im Netz und 2. Möchte ich durchaus den Mailordern, Labels und v.a. Bands meinen Obulus zukommen lassen. Wenn man sich mal anschaut, wieviel Labels im Indiependent-Bereich jährlich den Bach runter gehen, sollte man schnell einsehen, dass man für Qualität(!) auch zahlen sollte, wenn man diese dauerhaft haben will.
Viele Bands und Lables sind inzwischen auch schon so clever geworden, "Snippets" oder ganze Titel freiwillig auf ihre Seiten zu stellen, das ist als Verkaufsförderung auch sicherlich wirksam. "Wir haben verstanden."

@b-runner

metal freak?

irgentwie behaupten alle leute mit isdn anschluss immer das gleiche, "nein, ich würde mir garantiert nichts herunterladen" hm du benutzt sicher auch schon n mp3 player oder rennst du mit ner kiste cds durch die gegend?

Zurück
Oben