allerdings hatte ich auch schon fälle von musikgruppen auf die ich erst durch warez aufmerksam gewurden
Sollte man hier nicht zu offen oposten, Warez ist hier zwar Thema, aber "Geständnisse" nicht gerne gesehen!
@topic: Ich find's spaßig, wie sich die Musikindutrie im Mainstream-Bereich aufregt. Auf der einen Seite produzieren sie stundenweise Müll, den man Tag & Nacht in allen Medien präsentiert bekommt (für lau, aber eben nach Programmkalender), auf der anderen Seite wollen sie damit Geld machen, dass man sich diesen Müll noch kaufen soll, mit dem man sowieso schon berieselt wird. *lol*
Ich bin selbst kein Filesharer (Auschlußkriterium ISDN), bin aber auch nicht wirklich daran interessiert, denn 1. Gibt es meine Musik sowieso kaum im Netz und 2. Möchte ich durchaus den Mailordern, Labels und v.a. Bands meinen Obulus zukommen lassen. Wenn man sich mal anschaut, wieviel Labels im Indiependent-Bereich jährlich den Bach runter gehen, sollte man schnell einsehen, dass man für Qualität(!) auch zahlen sollte, wenn man diese dauerhaft haben will.
Viele Bands und Lables sind inzwischen auch schon so clever geworden, "Snippets" oder ganze Titel freiwillig auf ihre Seiten zu stellen, das ist als Verkaufsförderung auch sicherlich wirksam. "Wir haben verstanden."