Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTCL X11H Max mit 163 Zoll: Riesiger Micro-LED-TV kostet umgerechnet 100.000 Euro
Als OLED Verweigerer (burn in brauche ich nicht) sehe ich die Entwicklung mit Sorge.
Micro LEDs zu teuer und LCD lässt man bewusst sterben.
Mein TV ist jetzt 12 Jahre und ein defekt wäre wäre keine Überraschung.
Und ein OLED brennt bei der üblichen Nutzungsdauer nach 12 Jahren ein?
Hier in der Verwandtschaft läuft noch ein Modell mit wenig Gegenmaßnahmen aus/seit 2016 mit täglich Vollzeit VOX (weiß/rotes statisches Logo = schlecht für OLED) - keinerlei Burn-in.
Bei den LG OLEDs musste RTINGs 9.000 Stunden den roten CNN Banner in Dauerschleife zeigen - 9.000 Stunden durchgängig FIFA waren dagegen kein Problem, keinerlei Burn-in.
Und die meisten Leute schauen nicht 9.000 Stunden CNN, sondern haben einen Mix - da wirst du nach 12 Jahren noch nichts sehen können, eher ist es dann technisch einfach überholt, wie die Möhren die jetzt 12 Jahre als sind …
Aber bei deinem 12 Jahre altes LCD-Gerät wäre „keine Überraschung“ wenn es verreckt
Selektive Wahrnehmung vom Feinsten…
Ergänzung ()
DerRico schrieb:
Aber warum Beamer statt Glotze bei "geringer" Grösse?
Richtung? Mit einem Beamer ist man idR. doch (hoffentlich) min. mit 100 Zoll unterwegs. In meinem Fall waren es 120 Zoll.
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:
Also ich wohne im Dachgeschoss meines Schlosses. Da beträgt die lichte Deckenhöhe dann halt leider nur 4 Meter anstelle der 6 Meter im Erdgeschoss. Und die drei Meter breite Treppe zum ersten Stockwerk hoch möchte ich niemandem zumuten, also wird halt ein Teil des Daches angehoben.
Also wenn ich jetzt 100.000 Euro für nen Fernseher ausgebe und mich dann über 720p im Öffentlich Rechtlichen Funk freuen dürfte, könnte ich durchaus sauer werden.
Als ob die Zielgruppe das Teil für lineares Fernsehen benutzen würde. Aber ich gebe dir Recht. Es wird Zeit, dass sich die beiden ÖR endlich einmal bewegen und wenigsten bei 1080p ankommen. Für Sendeanstalten mit einem dermaßen großen Budget ist 720p unwürdig.