TCP Verbindung

**B-E-L-G-E**

Cadet 3rd Year
hallo

ich hab da ein problem mit emule !

bei mir läuft nur eine verbindung über UDP, was ja für emule nicht optimal ist. ich kriege keine verbindung über TCP hergestellt. Wenn ich in den einstellungen auf "PORTS TESTEN" klicke zeigt er mir an :

TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection refused)
UDP Verbindung: Erfolgreich!

habe einen zyxel 623R-T1 dsl modem router! ohne integrierte firewall!

was muss ich tun damit emule über dir TCP Verbindung läuft????

Erstmal herzlich Willkommen auf Forumbase.... :)

Welches Betriebssystem hast Du? Win 98, ME, 2000, XP mit SP1 oder SP2....

Hast Du evtl. eine Software-Firewall laufen? Oder hast Du XP mit SP2 und deren Firewall aktiviert? Dann dort die Ports freigeben!

Gruß InFakT

Danke

Habe WIn XP SP1 !
benutze zonealarm security suite 5.1.011!
wie kann man den dort ports freischalten??

er hat einen router und damit ist alles klar.
ich weiß net, ob dein router port forwarding unterstützt, aber dies ist auf jeden fall pflicht um emule über router betreiben zu können

wenn ja, dann musst du den emule port(s) auf deinen pc umleiten, dann funzt das auch :D

bei meinem router kann ich in den konfigurationen bei "LAN SETUP -> TCP/IP -> RIP DIRECTION habe ich "both" eingegeben, (also IN and OUT), dann musst es doch funktionieren, geht bei mir trotzdem nicht!!!

Im Routermenü müsstest du einen Punkt "Virtual Server" finden. Dort gibst du folgende Ports frei:
4661, 4662, 4242 und 4672 (jeweils als TCP und UDP.)

Du musst dann jeweils auch eine IP-Adresse angeben und zwar immer die interne IP deines PCs im LAN. Beispiel:

External Port: 4661
Internal Port: 4661
Connection Type: TCP
IP Forwarding: 192.168.42.3 <== deine IP wäre hier einzutragen

Diese Einstellungen analog für die anderen o.g. Ports machen, jeweils TCP und UDP.

Zurück
Oben