• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress 2 Erfahrungspunkte?

Uepsilon schrieb:
etwas regelmäßig spielen heißt ja nicht das du es oft spielst.. ich meine ich gehe auch regelmäßig zum zahnarzt.. und kaufe mir auch regelmäßig ein neues auto..

Schlaumeier...für dich nochmal genauer: Wenn ich dazu komme (also keine Prüfungen anstehen, Freundin nicht da etc.), zocke ich täglich ca. 2h. Manchmal mehr, manchmal weniger ;)

Uepsilon schrieb:
die updates sind, in meinen augen, zum teil unbalanced.. bei weitem nicht alle aber viele.. als beispiel der neue flammenwerfer vom pyro.. war deutlich über mit dem +25% life..

Dafür macht der Backburner von vorne weniger Schaden und du kannst nicht pushen. Ich zock nur mit dem "alten" Flammenwerfer und komme bestens zurecht ;)

Uepsilon schrieb:
und seien wir mal ehrlich, auf welchem server kommt es vor das ein pyro + ein spy zusammen arbeiten? auf public ist die chance dafür ungefähr genau so groß wie die chance, dass ein scout im 1on2 gegen einen heavy mitsamt medic und uebercharge ready gewinnt..

Also ich zocke meist mit Freunden/Bekannten auf einem Server. Da kann man sich auch mal absprechen. Aber selbst mit "Fremden" ist das kein Ding, solange man mit ihnen kommunizieren kann.

Uepsilon schrieb:
wegen den stickies: die legte man vorher so auffällig hin, damit die idioten eben NICHT durch liefen.. somit hattest du einen weg quasi "geblockt".. jetzt wo man sie zerstören kann muss man sie verstecken.. der effekt von blocken (leute benutzen andere wege => weniger angriffsfläche) gegenüber von dem effekt des killens einiger leute die durch verstecke stickies laufen ist wohl mehr als deutlich..

Naja, in den Fällen habe ich mich halt manchmal geopfert und bin durch gelaufen. Dann war der Weg wieder frei. Eigentlich ganz simpel :D

seb2401 schrieb:
Dafür macht der Backburner von vorne weniger Schaden und du kannst nicht pushen. Ich zock nur mit dem "alten" Flammenwerfer und komme bestens zurecht ;)
wenn es so ausgeglichen war, warum hat man dann vom backburner die +25% runter genommen? :D

seb2401 schrieb:
Also ich zocke meist mit Freunden/Bekannten auf einem Server. Da kann man sich auch mal absprechen. Aber selbst mit "Fremden" ist das kein Ding, solange man mit ihnen kommunizieren kann.
wie gesagt, es ist eher selten und auch dann muss die sentry schon so stehen das der pyro es schafft bis zur sentry zu kommen und diese zumindest teilweise schon zu erwischen BEVOR der engi den sapper runter nehmen kann.. ;)

seb2401 schrieb:
Naja, in den Fällen habe ich mich halt manchmal geopfert und bin durch gelaufen. Dann war der Weg wieder frei. Eigentlich ganz simpel :D
in dem moment lagen dann schon wieder neue dort ;) man legt sie relativ schnell.. wie gesagt, ich finde es war früher eine schöne taktische finesse die man damit machen konnte welche nun genommen wurde..

Dr.Zoidberg2 schrieb:
das passiert doch bereits! der scout ist momentan die am wenigstens gespielte klasse und für ihn kommt das nächste update. davor kam der heavy dran, der nach dem scout am wenigstens gespielt wird.
der sniper ist gar nicht so beliebt, wie man denken könnte. nur eben teilweise sehr lästig. die beste methode das selbst in griff zu bekommen, ist als sniper oder spy zu spielen und den gegnerischen sniper solange gezielt ausschalten bis ihm der spaß vergeht.

Ui juijui. Man man, *staun* mit so einer Verteilung hätte ich beim besten willen nicht gerechnet. Dann bin ich wohl immer auf den falschen Sercern^^

Aber selbst als Sniper spielen, wenn de schon 2 oder 3 im Team hast ist doch auch pfui, da geht doch dann irgendwann die ganze Strategie den Bach runter:mad:

seb2401 schrieb:
@Schnetko: Schau mal HIER ab und an vorbei. Da erfährt man alles, was man als TF2-Zocker wissen sollte ;)

Oh thats nice. Recht herzlichen Dank für das Infomaterial:D

Uepsilon schrieb:
in dem moment lagen dann schon wieder neue dort ;) man legt sie relativ schnell.. wie gesagt, ich finde es war früher eine schöne taktische finesse die man damit machen konnte welche nun genommen wurde..

Das hat sie aber auch auf manchen Maps extrem mächtig gemacht, da ein einzelner Demoman einen wichtigen Zugangsweg quasi im Alleingang dichtmachen konnte, grade auf Publics wo sich kaum einer freiwillig opfert ;)

Das ist jetzt deutlich besser.

Auch die Änderung an Goldrush empfinde ich nicht als so negativ wie du es beschreibst. Die zusätzliche Deckung kann nämlich genauso auch den Angreifern helfen, da diese leichter und sicherer aus den Fenstern feuern können als es vorher möglich war. Außerdem kann sich kein Engineer mehr dort nen Nest bauen bevor Punkt 1 eingenommen ist ;)

Dr.Zoidberg2 schrieb:
das mit spawn-zeiten wurde ja schon kurz nachdem release auf fast allen servern geändert. gibt heute kaum noch server die längere spawn-zeiten als 10sekunden haben (die meisten haben sogar instant-respawn)

Und genau das ist eines der Elemente die das TF2 Spielerlebnis kaputt machen. Weder die Maps noch die Spielprinzipien sind auf schnelle oder sofortige Respawns ausgelegt. Bei ctf und pl Maps ist zerstört Instantrespawn jeden Vorteil den man davon hat mehrere Gegner auszuschalten und sich einen Weg "freizuschlagen" weil Sekunden später alle Gegner wieder vor einem stehen.

Bei tc ists ähnlich eklatant. Hier hat Valve ein System eingebaut welches die Spawnzeiten des überlegenen Teams leicht reduziert um Pattsituationen zu vermeiden. Durch Instantrespawn werden solche Systeme ausgehebelt und um zu gewinnen muss das eine Team schon stark überlegen sein.

Wer simples Deathmatch möchte, der mag Instanrespawn lieben, aber der ist bei TF2 einfach im falschen Spiel.

TF2 ist imo ein Spiel welches extrem poliert und durchdacht auf den Markt kam. Seitdem wurden von Valve viele vorsichtige, normalerweise eher kleinere Änderungen veröffentlicht, die imo eigentlich alle einen ähnlich durchdachten Eindruck machen. Jeder Schritt weg von den Vanilla Einstellungen macht das Spielerlebnis eigentlich nur schlechter.

Und genau das ist eines der Elemente die das TF2 Spielerlebnis kaputt machen. Weder die Maps noch die Spielprinzipien sind auf schnelle oder sofortige Respawns ausgelegt. Bei ctf und pl Maps ist zerstört Instantrespawn jeden Vorteil den man davon hat mehrere Gegner auszuschalten und sich einen Weg "freizuschlagen" weil Sekunden später alle Gegner wieder vor einem stehen.

Bei tc ists ähnlich eklatant. Hier hat Valve ein System eingebaut welches die Spawnzeiten des überlegenen Teams leicht reduziert um Pattsituationen zu vermeiden. Durch Instantrespawn werden solche Systeme ausgehebelt und um zu gewinnen muss das eine Team schon stark überlegen sein.

da hast du leider recht. mir macht zwar tf2 unabhängig von den spawn-zeiten spaß, aber bei fast-spawn artet das eben wirklich meistens in deathmatch aus.
Aber schau dir mal an welche server immer am besten gefüllt sind, dass sind in der regel die fast-spawn server. daher schient es zumindest im sinne der meisten tf2-spieler zu sein.

ich glaube eh das tf2 seinen zenit überschritten hat. das spiel ist fast 1,5 jahre alt und immer mehr spieler wander ab. dabei kommt die konkurrenz größtenteils aus dem eigen haus (l4d, cs, css).

ich für meinen teil werde tf2 solang spielen, wie es noch gute server gibt (guter ping, keine mods). was hoffentlich noch ein paar jahre der fall sein wird.

Darum meide ich Instantrespawn Server auch wie die Pest ;) Hab mir da mittlerweile einige Server rausgesucht die ordentliche Settings fahren und viel mehr brauch ich auch nicht.

Diese sind auch eigentlich durchweg gut besucht bisher. Kurz nach L4D Release wars mal relativ leer, aber mittlerweile hat sich das wieder relativiert. IMO ist TF2 eigenständig genug um sich von den meisten Konkurrenten abzugrenzen, und belegt so seine Nische und wird hoffentlich noch lange laufen.

gebt mir mal solche server durch.. ich finde irgendwie keine ordentlichen server außer die paar die ich in meiner liste habe.. und davon sind 3 / 5 instant und die anderen beiden sind meistens leer ;(

Zurück
Oben