Also ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll:
Ich bin erst sehr spät zu TF2 gekommen, eigentlich nachdem A.V.A. (kennt das eigentlich jemand hier ?) unspielbar geworden ist. Und TF2 hat mir von Anfang an extrem viel Spaß bereitet - und das hat auch bis heute angehalten. Die Kosmetika fand ich eigentlich super, das anti-Pay2Win Prinzip auch und generell die Comic im Allgemeinen.
Als ich dann vom Update erfahren habe - habs mehr oberflächlich gelesen - hat mich das sogar gefreut, mich mit ähnlich starken Gegnern duellieren zu können. Das war ja das schlimme an TF2 bei Casual Spielen: Autobalance wirft dich entweder ins Verlierer-Team, wenns schon zu spät ist, oder hilft dir überhaupt nicht weiter, und lässt zu, wie man dein Team beim Spawncamp fertig macht (oder andersrum).
Aber dass die nun das Casual Gameplay auf den offiziellen Servern komplett raushauen müssen und ich dank dem beschissenen Penalty System jetzt nicht mal schnell in ein Spiel einsteigen, n paar Minuten spielen und wieder abhauen kann, wenn Arbeit ruft, oder das Spiel einfach unausgeglichen ist, das geht imho zu weit. Und dass die Server mal wieder überlastet sind und man nach 20 Minuten immer noch nicht rein kommt (siehe
reddit), das ist einfach nur peinlich.
Schade, gerade jetzt, wo ich sogar vor hatte, Geld (bin bereits premium, aber wollte tour-of-duty tickets & ein paar Skins/Schlüssel erwerben) in das Spiel zu pumpen, einfach weil es das erste Spiel ist, das mir nach so langer Zeit wieder eine Freude bereitete, wie ich sie seit Gothic 1,2 Mafia oder DMoMaM nicht mehr hatte...
Naja, die Enderal ist ja jetzt draußen. Und für die Prüfungen muss ich jetzt auch lernen. Vielleicht verändert Valve ja noch was...