Habe die CDs nun nach kapiteln über Port Forwarding durchsucht, und ich glaube ich bin endlich fündig geworden! =)
Habe das, was in der Anleitung beschrieben war befolgt, hat sich aber bis jetzt noch nichts an der Tatsache geändert, dass ich nicht auf meinen eigenen ts-server nicht connecten kann, aber ich glaube dass die Richtung zumindest nicht falsch ist.
Es geht darum dass man per Internetkonfiguration diese Ports verwalten kann.
Hier eine Schritt für Schritterklärung (selbst formuliert, keine Funktionsgarantie, hat bei mir bis jetzt ja auch noch nicht funktioniert, aber vlt. hilft es ja dem ein oder anderen weiter):
Im Internetexplorer bei Adresse "192.168.1.1" eingeben, dann kommt ein Login-Fenster wo man "admin" und sein Passwort eingibt. Dann links auf "Erweiterte Einstellungen" und dann auf "NAT". Dann "Nur SUA" auswählen und "Details bearbeiten" anklicken. In der folgenden Tabelle unter "Erste Port Nr." "8767" eingeben und bei "Letzte Port Nr." auch "8767" eingeben. Unter "IP Adresse" die IP-Adresse des lokalen Zielservers (in meinem Fall, meine Eigene) und danach auf "Speichern" klicken. Fertig!
...So, müsste zumindest fertig sein, jedoch bei mir funktioniert das connecten auf den eigenen Server wie gesagt immer nocht nicht.
@HarakiriofSom: ist das jetzt zumindest der richtige Weg?
(ich weiß du hast einen anderen Router, aber jetzt rein von der Beschreibung, ob das sein kann, dass dies dieses Port Forwarding ist)
Und wenn ja, warum hat sich bei mir dann noch nichts getan?
Muss ich etwa noch andere Sachen konfigurieren?
...Oh Mann, ist dass langwierig, dabei sollte es eigentlich recht einfach sein...
MfG german_freaky