TeamSpeak 3 Chip Download!

chip.de verteilt keine viren .... die meldung kannst du getrost ignorieren. das schlimmste was ab und an vorkommt ist addware - in dem fall steht das bei chip.de in der beschreibung alla " achtung addware bei der installation aufpassen"
 
Hey,

der Chip Downloader ist das Problem. Bei mir wurde er auch als Virus/Adware erkannt.
Seitdem benutze ich chip nicht mehr für Downloads.

Mit freundlichen Grüßen

evil
 
Lade die Exe halt mal bei virustotal.com hoch.
Wäre vielleicht auch praktisch zu wissen, was Norton gesagt hat (.exe ein Virus, wenn ja welcher, oder auf der chip Webseite einen Virus gefunden).

Bei mir meckert Avast weder bei chip.de (Adblock/Noscript aktiv) noch bei der teamspeak.exe.

@evilhunter: Oder einfach auf "Manuelle Installation" klicken. Bis auf den Chip-Installer ist chip.de nämlich eigentlich recht vertrauenswürdig (weißen in der Beschreibung auch darauf hin, ob ein Programm Adware enthält)
 
Okay!
Gabbercopter, kann es etwas ausrichten?
Brauche ich den Adwarecleaner?
Norton hat das Programm sofort gelöscht!
Ergänzung ()

Ich kann es nicht hochladen, Norton hat es sofort bei mir gelöscht!
 
edit: zu spät

Siehe Hellblazer, "manuelle Installation" und alles ist ok.
 
Dieser CHIP-Downloader ist das Problem!

Andererseits warum etwas bei CHIP downloaden?

Teamspeak gibt es beim Hersteller unter http://www.teamspeak.com/ und schon braucht man sich bei CHIP um nichts mehr kümmern. Weder um den Downloader, noch um manuellen Download oder sonst etwas.

Was dieser Unfug mit dem Downloader soll, verstehe wer will, ich jedenfalls nicht!

Wer so etwas anbietet, der handelt in meinen Augen auch nicht seriös und das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
@ Hellblazer, danke für die Info, hab das wohl übersehen. Etwas unseriös kommt das Ganze aber schon rüber.:)

Grüße
 
Wie kann ich jetzt die Adware entfernen?
Mit Adwarecleaner?
 
Ich hab es mit Malwarebytes wegbekommen, gibt jedoch noch andere Programme, notfalls einfach googlen.
Edit: Probier es einfach aus, Adwarecleaner müsste es auch hinkriegen.

Grüße
 
Darf ich das Protokoll dann schicken?

PS: Eine Bedrohung wurde erkannt, C:\Windows\System32\usp10.dll
Ergänzung ()

Es wurde aber nicht in der Quarantäne übergeleitet.
 
Willst du meine persönlche Antwort? Geh jetzt schlafen.

Morgen fängst du nochmal von vorne an, formatierst die Platte und alles noch mal.
Wenn dein PC nach 4h schon von Malware befallen ist, würde ich mir nicht die Mühe machen, das wieder zu bereinigen.

Und grundsätzlich, gegen Computerbase will ich jetzt nix sagen. Aber grundsätzlich geben die dann auch die Herstellerseite an. Und von dort lade ich das dann runter. Dann gibts auch keine Überraschungen ... es sei denn, der Hersteller hat schon was unseriöses vor.
Zum Beispiel Treiber vom Gerätehersteller, und nicht von treiber.de oder so.

Leider gibt es auch "gute" Seiten (ich würde chip jetzt nicht als völlig unseriös und böse bezeichnen), die mit den Installern Geld verdienen. Giga hat auch damit vor langer Zeit angefangen.
 
Danke, für deine Antwort!
Ich setzte jetzt kurz Windows auf, Morgen lass ich dann den MB Treiber durchlaufen!
 
Loperix schrieb:
Darf ich das Protokoll dann schicken?

PS: Eine Bedrohung wurde erkannt, C:\Windows\System32\usp10.dll
Ergänzung ()

Es wurde aber nicht in der Quarantäne übergeleitet.
Klar kannst du das Protokoll hier posten wenn du möchtest. Bei AdwCleaner ist das so: du deaktivierst zuerst einmal den Echtzeitschutz deines AV's, lässt keine Anwendungen wie Browser usw. laufen während AdwCleaner ausgeführt wird und dann startest du AdwCleaner als Administrator, klickst auf Suchlauf, danach auf Bericht damit du siehst ob und was AdwCleaner gefunden hat, schliesst den Bericht wieder und dann klickst du auf Löschen. Danach bekommst du ein Meldefenster von AdwCleaner das zum Abschluß der Bereinigung AdwCleaner dein System neustarten muss, das bestätigst du und nachdem Windows wieder hoch gefahren ist, siehst du den AdwCleaner Bericht in dem dann steht welche Infizierungen bereinigt wurden. Wenn du AdwCleaner nicht mehr brauchst, dann kannst du unter C den Ordner AdwCleaner löschen in dem sich ein Ordner mit Quarantäne und die Scanberichte von AdwCleaner befinden.
Und grundsätzlich, gegen Computerbase will ich jetzt nix sagen. Aber grundsätzlich geben die dann auch die Herstellerseite an. Und von dort lade ich das dann runter. Dann gibts auch keine Überraschungen ... es sei denn, der Hersteller hat schon was unseriöses vor.
Zum Beispiel Treiber vom Gerätehersteller, und nicht von treiber.de oder so.
Wenn du glaubst das du immer auf den Herstellerseiten von Freeware Programmen Installer deren Freeware bekommst die frei sind von Adware, dann bist du leider naiv bzw auf den Holzweg mit dem Glauben. 2 Beispiele: sowohl Unlocker als auch CDBurnerXP haben auf ihren Homepages Installer die mit Adware "geschmückt" sind.
Ich setzte jetzt kurz Windows auf, Morgen lass ich dann den MB Treiber durchlaufen!
Wenn du eine Externe HDD hast und dein frisch aufgesetztes System sauber ist(überprüf das lieber zur Kontrolle mit 2 verschiedenen Scannern nacheinander)dann lade dir ein Freeware Backup Programm wie Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/ runter und fang mit Backups deines Systems an indem du ein erstes Backup der Systempartition C oder der gesamten Festplatte auf der die Windows Partition ist, erstellst. Wie man das mit Paragon macht, kannst du hier lesen: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&p=17855&sid=3f52c1adccb90fe5af42034681533842#p17855
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Wenn du glaubst das du immer auf den Herstellerseiten von Freeware Programmen Installer deren Freeware bekommst die frei sind von Adware, dann bist du leider naiv bzw auf den Holzweg mit dem Glauben.
Aber den Zusatz
es sei denn, der Hersteller hat schon was unseriöses vor.
von mir hast du gelesen?

Damit wäre dann eine Quelle, nämlich die der 3. Anbieter, ausgeschaltet. Da werden nämlich wirklich werbefreie Programme mit Adware ausgestattet, bzw. ergänzt. Also ist der Hersteller immer der beste Weg.

Das Freewareprogramme manchmal gar nicht so free sind und die Hersteller einfach nur mit anderen Dingen Geld verdienen wollen ... ach nee.
 
es gibt nur einen rat für downloads: lese genau was du alles anklickst, wenn du das gelesene nicht verstehst, drücke auf abbrechen/cancel/exit/rotes kreuz.
 
Zurück
Oben