Hallo,
ich hatte seit mehren Monaten einen Teamspeak 3 Server am laufen, ports alles freigeschaltet usw. alle leute konnten über die DynDNS Adresse connecten, alles wunderbar... bis eines tages mein internet ausgefallen ist, ich habe mein Cisco Kabelmodem neugestartet und dann ging das Internet wieder... aber HALT, mein Teamspeak Server war von außen nicht mehr erreichbar (keine änderungen vorgenommen vor dem ausfall ging noch alles)... im LAN konnte ich noch connecten, also lag es nicht am Teamspeak Server selbst. Alles mögliche geprüft, sogar den Port von 9987 UDP auf port 21 geändert, auch das brach kein erfolg (vom Internet konnte niemand connecten)... per IP oder DynDNS probiert, ging alles nicht... ich habe also eine SupportCase bei KabelBW aufgemacht und meine Beschwerde dort abgeladen... NICHTS passierte...
IPv4 zu IPv6 (DS-Lite usw): sollte bei mir nicht das problem sein:
Ich wurde schon vor einem jahr auf ipv4 umgeschaltet, weil ich genau das problem hatte... habe die auch ohne probleme gemacht, sprich ich war die ganze zeit ipv4... jetzt habe nach dem "problem" keine ipv6 adresse und andere "Dienste" sind weiterhin ohne probleme über das internet erreichbar, bloß TS3 geht nicht mehr...
Das komische:
TSViewer.com (eine homepage die Teamspeak Server aus der ferne über Query abfragen, den Status feststellen kann) sagt alles ist online und 99,96% aller meine Freunde konnten nicht mehr connecten... nur eine Person aus Hamburg konnte connecten...
hat jemand einen Rat? Hostet jemand von euch vielleicht auch ein TS3 Server im KabelBW Netz? und bei ihm geht alles?
Als interims Lösung, läuft der TS3 Server nun auf einem Root Server in Rechenzentrum.
ich hatte seit mehren Monaten einen Teamspeak 3 Server am laufen, ports alles freigeschaltet usw. alle leute konnten über die DynDNS Adresse connecten, alles wunderbar... bis eines tages mein internet ausgefallen ist, ich habe mein Cisco Kabelmodem neugestartet und dann ging das Internet wieder... aber HALT, mein Teamspeak Server war von außen nicht mehr erreichbar (keine änderungen vorgenommen vor dem ausfall ging noch alles)... im LAN konnte ich noch connecten, also lag es nicht am Teamspeak Server selbst. Alles mögliche geprüft, sogar den Port von 9987 UDP auf port 21 geändert, auch das brach kein erfolg (vom Internet konnte niemand connecten)... per IP oder DynDNS probiert, ging alles nicht... ich habe also eine SupportCase bei KabelBW aufgemacht und meine Beschwerde dort abgeladen... NICHTS passierte...
IPv4 zu IPv6 (DS-Lite usw): sollte bei mir nicht das problem sein:
Ich wurde schon vor einem jahr auf ipv4 umgeschaltet, weil ich genau das problem hatte... habe die auch ohne probleme gemacht, sprich ich war die ganze zeit ipv4... jetzt habe nach dem "problem" keine ipv6 adresse und andere "Dienste" sind weiterhin ohne probleme über das internet erreichbar, bloß TS3 geht nicht mehr...
Das komische:
TSViewer.com (eine homepage die Teamspeak Server aus der ferne über Query abfragen, den Status feststellen kann) sagt alles ist online und 99,96% aller meine Freunde konnten nicht mehr connecten... nur eine Person aus Hamburg konnte connecten...
hat jemand einen Rat? Hostet jemand von euch vielleicht auch ein TS3 Server im KabelBW Netz? und bei ihm geht alles?
Als interims Lösung, läuft der TS3 Server nun auf einem Root Server in Rechenzentrum.
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