Teamviewer Alternative

Giggity

Vice Admiral
Hi Leute,

ich gebe Familienmitgliedern Support über Teamviewer.

Jetzt ist aber ein Problem bei meiner Mutter, ich kann keine Session zu ihr aufbauen. Lampe leuchtet rot "...könnte kommerzielle Nutzung sein".

Habe dann auf die schnelle AnyDesk verwendet diese Sitzung würde jedoch auch beendet bevor ich fertig war.

Gibt's noch Alternativen zu Teamviewer am besten ohne Zeitlimit.

ID Resetten von Teamviewer bekommt meine Mutter nicht hin.

Und einfach mal den TeamViewer-Support anschreiben und das Ganze schildern? War bei mir noch nie notwendig (nutze es ebenfalls für den IT-Support in der Familie) aber kann mir vorstellen dass die da helfen können.

Ist es denn wirklich bei Anydesk so ein Abbruch nach 30 Minuten die Verbindung nochmals aufzubauen? Da muss deine Mutter ja nur nochmal eben auf den grünen Button drücken.
Kommt halt auch etwas darauf an was genau du eigentlich an Tech Support machst, ob es sich dann halt lohnt einfach im Heimnetz über Fritz VPN drin zu sein (kann man ja mit 30 Minuten Anydesk eben einrichten), oder ob Mutter z.B vom Smartphone eben ein paar Bilder oder so kopiert haben will.

Ich würde auch sagen das ein VPN keine schlechte Idee ist. Da ist man dann ziemlich frei in der Wahl möglicher Remote-Desktop-Lösungen. Da kann man dann im Prinzip auch direkt ein RDP machen (klingt schwer danach als ob es hier um eine Windows-Maschine geht).

Ja geht um Windows 10 Home glaube ich.

Ich möchte erstmal wieder aufs System kommen um dann einen VPN zu erstellen.

Rustdesk hört sich gut an.

Bei AnyDesk bin ich nach ca. 10 Minuten rausgeflogen und dachte ich bin dann blacklisted wie bei TV

Giggity schrieb:
Bei AnyDesk bin ich nach ca. 10 Minuten rausgeflogen und dachte ich bin dann blacklisted wie bei TV
Das passiert mir bei Teamviewer immer wenn ich mit VPN rein gehe. Vielleicht ist deine IP Range irgendwie auffällig, versuch mal über eine Mobilfunk-IP via Hotspot von deinem Handy.

Das zeigt halt schön die Problemseiten der Teamviewer-Lösung. Wenn ein Anbieter meint mir Vorschriften machen zu müssen wie und mit wem ich mich verbinde, dann ist das halt suboptimal weil für mich nicht verlässlich nutzbar.

Der Laptop meiner Mutter ist als kommerziell geflaggt und der Reset der TV Lizenz klappt nicht weil der Button auf der Seite nicht funktioniert. Anruf beim Support bringt auch nichts da ist nur eine automatische Ansage und dann wird aufgelegt mit Verweis auf die Seite teamviewer.com/reset

14€ im Monat ist mir zu teuer, ich hab RustDesk benutzt das letzte mal aber die Adminabfrage sehe ich nicht und ich kann dann auch nciht in den Fenstern/Programmen etwas klicken die damit aufgerufen wurden.

andy_m4 schrieb:
Wenn ein Anbieter meint mir Vorschriften machen zu müssen wie und mit wem ich mich verbinde, dann ist das halt suboptimal

Es ist seine Software. Und wenn ein Rechner als kommerziell eingestuft wurde, dann kommt das nicht ohne Hintergrund. Du kannst die Software auch kaufen und sie so nutzen, wie Du es willst.

Und sonst.

AnyDesk wurde schon genannt. Dann gibts noch Iperiusremote.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben