Teamviewer, keine Verbindung möglich, wieso?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Habe zur Fernsteuerung eines PCs Teamviewer installiert. Beide Versionen auf dem Notebook, von dem aus gesteuert wird, und die Programmversion auf dem PC sind identisch. Ich habe schon vorher ohne Probleme die Verbindung aufbauen können, doch seit ein paar Tagen tut sich da gar nix mehr. Woran kann das liegen?

Habe beide Computer auch schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Oh, wurden die nicht weiterverkauft?
Würde mich auch interessieren ob der Dienst noch funktioniert!
Kann es zur Zeit nicht prüfen.

falls der dienst nicht mehr verfügbar ist, gibt es da auch eine Alternative?

vllt Firewall ? kannst du überhaupt vom NB aus deinen PC anpingen und umgekehrt?

vom NB aus schon, an den PC komme ich derzeit nicht heran, der ist 100KM weit weg....

an der firewall liegts nicht, wie gesagt ich hatte die Config schon lange vorher, es ging bis jetzt immer

Es sollte gehen. Außer auf dem Rechner hat sich ein Programm auf Port 80 breit gemacht.

Alternative ist z.B. AnyDesk

Jupp der Dienst geht noch super, zumindestens bei unseren gekauften Lizenzen auf Arbeit, ka. wie das mit kostenlosen ist.

@Freaksome Was genau passiert denn wenn du die Verbindung aufbaust, kommt ne Meldung?

Welche Farbe hat denn links unten die Verbindungsanzeige zum Teamviewerserver? (rot, gelb oder grün)

am anfang grün
die Farbe wird dann gelb und dann steht da, "Verbinde",,,,,

kannst du irgendwie den PC von fern aus mal neu starten und noch mal ausprobieren?

Was kommt denn für ein Fehler? Vielleicht hast Du die "Freistunden" überzogen.

nein leider nicht, ich komm erst am Wochenende wieder dran ;(

gibt es da freistunden? es läuft schon ziemlich lange so

Fehler kommt da keiner, es steht links unten im eck, Verbinde....

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, vllt ist auf dem PC der Server-Dienst von TeamViewer abgestürzt oder so xD

Die kostenlose, nicht kommerzielle Version läuft nicht unendlich. Wenn man es sehr viel in einem kurzen Zeitraum nutzt, dann wird auch mal der Account inaktiv gelegt.

Aber darüber wirst Du eigentlich in irgend einer Form informiert.

Schaue dir doch mal die Black/Whitelist an, ob du da ggf. was eingetragen oder verändert hast.

ok danke, das wirds wohl sein, weil ich den PC schon seit 2 Monaten steuere

@127.0.0.1 : was meinst du mit Black/Whitelist? wo finde ich die?

Also ich tippe eher mal, das irgendwas die Verbindung blockiert...

Würde mal die Firewalls beidseitig komplett frei schalten oder deaktivieren und nach nem Neustart der Rechner nochmal testen.

Wenn man die kostenlose Version zu oft verwendet wird man nach spätestens 5min gekickt und dann drauf hingewiesen, aber gehen muss es trotzdem.

ich werd mal am wochenende das mit der firewall überprüfen...und dann nochmal versuchen. danke für die hilfe.

Zurück
Oben