Ergänzung zu getexact:
Das aktuelle iPhone X ist so seit mittlerweile einem Jahr (November 2016) fest, d.h. seitdem war intern bei Apple völlig klar wie es aussehen, funktionieren und welche Komponenten verbaut würden.
Trotzdem hat man noch in diesem Sommer in der Gerüchteküche gelesen, dass Apple panisch daran arbeiten würde TouchID unter dem Display zu verbauen oder in der Seitentaste oder sonstwo und dass Apple enorme Probleme mit den Liefermengen haben würde.
Durch die erst kürzlich veröffentlichte Information zum Einfrieren des iPhone X vor einem Jahr wissen wir nun, dass die Gerüchte über TouchID in dem Moment keinerlei Basis hatten und durch die soweit ich das einschätze doch sehr hohen Liefermengen können wir auch vermuten, dass auch das Gerücht mit starker Limitierung der Liefermengen falsch war.
Nachdem ich ewig auf mein iPhone 7 Plus in Jet Black gewartet hatte habe ich beim iPhone X aufgrund der Gerüchte gar mit einer Lieferung irgendwann in 2018 gerechnet, doch stattdessen wurde es sogar schon am letzten Freitag geliefert.
(Und von einer Nachbarin angenommen, ins Treppenhaus gestellt und dort gestohlen - aber das ist eine ganz andere Geschichte
)
Nach dem angeblich tränenförmigen iPhone 5 (also auf einer Kante dünner als an der anderen) sehen wir nun erneut sehr deutlich, dass die Gerüchteküche auch völlig falsch liegen kann, selbst eigentlich oft richtig liegende Analysten wie Ming-Chi Kuo.