minimii
Rear Admiral
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus,
normalerweise habe ich grundsätzlich G-Sync aktiv mit meinem LG-32UK550.
Der kann von Haus aus FreeSync, Gsync lässt sich aber aktivieren und funktioniert auch gut.
Anmerkung: der Monitor kann nur 60Hz. Bitte kein Diskussion warum ich so einen und nicht 144Hz habe
Nun habe ich vor kurzem Dead Space 1 angefangen.
Hierzu muss man wissen: mit über 200-300 FPS gibt es in diesem Spiel lustige Clipping/Kollisions/sonstige Fehler.
Also habe ich hier ein Framelimit via nvidia Treiber aktiviert. Edit: bei 60FPS, das machte in meinen Augen Sinn, bzw. auch wegen der Probleme in Deadspace.
Leider entsteht hierdurch Tearing.
Das Gleiche habe ich dann mal in Black Mesa nachgestellt, da ich dort auch deutlich dreistellige Frames habe.
Ebenfalls Tearing.
Die abschließende Frage ist: wie setze ich effektiv ein Framelimit bei 60 FPS ohne Tearing zu bekommen ?
Und nein. Spielinternes VSync geht bei Deadspace nicht da: 30 FPS.
Black Mesa hat dafür nichtmal eine Option.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
A) G-Sync an, Freamelimit an: Tearing
B) G-Sync aus, Framelimit und Dreifachpuffer an: Tearing
C) G-Sync AN, Framelimit aus, Dreifachpufferan: alles gut !
D) G-Sync an, Freamelimit an: Tearing
Schon einmal Danke an euch
- Prozessor (CPU): 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR-3600, Dual Channel
- Mainboard: Asrock A520m Pro4
- Netzteil: Corsair RMX650
- Gehäuse: Deepcool Macube 110
- Grafikkarte: Arorus RTX2070 Super
- HDD / SSD: Samsung 860 EVO, WD Blue
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Wasserkühlung komplett.
- Monitor: LG-32UK550
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus,
normalerweise habe ich grundsätzlich G-Sync aktiv mit meinem LG-32UK550.
Der kann von Haus aus FreeSync, Gsync lässt sich aber aktivieren und funktioniert auch gut.
Anmerkung: der Monitor kann nur 60Hz. Bitte kein Diskussion warum ich so einen und nicht 144Hz habe
Nun habe ich vor kurzem Dead Space 1 angefangen.
Hierzu muss man wissen: mit über 200-300 FPS gibt es in diesem Spiel lustige Clipping/Kollisions/sonstige Fehler.
Also habe ich hier ein Framelimit via nvidia Treiber aktiviert. Edit: bei 60FPS, das machte in meinen Augen Sinn, bzw. auch wegen der Probleme in Deadspace.
Leider entsteht hierdurch Tearing.
Das Gleiche habe ich dann mal in Black Mesa nachgestellt, da ich dort auch deutlich dreistellige Frames habe.
Ebenfalls Tearing.
Die abschließende Frage ist: wie setze ich effektiv ein Framelimit bei 60 FPS ohne Tearing zu bekommen ?
Und nein. Spielinternes VSync geht bei Deadspace nicht da: 30 FPS.
Black Mesa hat dafür nichtmal eine Option.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
A) G-Sync an, Freamelimit an: Tearing
B) G-Sync aus, Framelimit und Dreifachpuffer an: Tearing
C) G-Sync AN, Framelimit aus, Dreifachpufferan: alles gut !
D) G-Sync an, Freamelimit an: Tearing
Schon einmal Danke an euch
Zuletzt bearbeitet: