• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tearing trotz 60fps

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.375
Ich habe in BF4 Tearing obwohl ich die FPS schon testweise auf 59,60,62 und 75 begrenzt habe. Egal was ich einstelle, bestimmte Objekte werden total zerrissen. Kann ich da irgendwas gegen machen oder bleibt da nur das warten auf einen Patch ?
 
Tearing hat nichts mit den FPS zu tun.
Du musst VSync einschalten, damit du kein Tearing mehr hast.
 
Wenn dein Bildschirm 60 Hz hat dan würde ich vsync im spiel anschalten ! falls das nicht geht in AMD/Nvidia programm erzwingen dan sollte es weg sein
 
Vsynch anschalten = Input Lag

Ich hab vsynch an und Frames auf 58 begrenzt. Kein Input Lag, kein Tearing.

Und Apropos: Ich könnte auch heulen warum ihr für solche Fragen nicht den Sammler benutzt.

Sputnik
 
Dann spiele ich lieber mit Tearing bevor ich Vsynch aktiviere.
 
Dann bleibt dir wohl nur noch G-Sync nächstes Jahr, das Problem ist, dass du dafür dann einen neuen Monitor und eine neue Grafikkarte benötigst...
 
Je nach Spiel merkt man das Input Lag von ca 16 ms kaum, ich würde es erstmal mit VSync testen.
 
Ähh, in shooter leider schon.

Begrenze die fps auf 55. Bei 58 oder 59 habe ich auch noch Tearing.
 
Um Tearing zu reduzieren, kannst du mal versuchen per nVidia Inspector (wenn du denn nVidia hast) ein 60fps Limit zu setzen. Oftmals reduziert das Tearing ein wenig.
Oder genau gucken, ob das Spiel Triple Buffer unterstützt. So kann auch VSync verzichtet werden und Tearing bleibt dennoch zu 99,99% aus.
Unterstützen aber die wenigsten Spiele. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man das mit D3D Overrider erzwingen kann. Aber nur für DX9........

Oh btw: Kein Vsync = Kein Input-Lag? http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html#Einleitung

So einfach ist das Thema leider nicht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben