koffeinjunkie schrieb:
Ich hasse Demos mittlerweile wie die Pest. Erinnert mich an all die alten 3D Benchdemos, Techdemos oder was auch immer, die so überragend aussehen aber merkwürdigerweise, selbst mehrere Jahre danach, keine Spiele rauskamen die auch nur annähernd an das was man da gesehen hatte, heranreichen konnten. Wenn dann bitte greifbare Ergebnisse, sonst ist das nichts als heiße Luft!
ich empfinde das genauso. Die Demos sehen immer sensationell aus und die lief hier auch noch in 1440p auf nur einer GTX 980. Sauber!
Aber Techdemos fehlt auch ein großteil der Spiellogik. Mag sein das die animationen hier und da dem zufall unterwurfen wurden aber der groß Teil dürfte gescripted und wie ein Film abgelaufen sein. Und keine Große Spielwelt die im Hintergrund läuft, keine berechnungen die das Geschehen beinflussen etc.
Zudem kann man solche szenen natürlich bis zum geht nicht mehr optimieren, gerade wenn sie nur einem bestimmten Präsentationssystem läuft bei dem man die Hardware genau kennt.
Das optimieren könnte ein Spielentwickler wohl im gewissen Rahmen auch erledigen, nur will das keiner bezahlen weil man fast Frame by Frame durch die szene gehen müsste um zu gucken wo man noch diese 2% mehr leistung herbekommen kann. (Siehe games in denen die Grafik in den Cutsecenes merklich anzieht)
Es sieht wirklich hammer aus, aber wie koffeinjunkie sagte, ob es ein Spiel geben wird das genau so aussieht? Ich glaube Battlefront kommt dem derzeit am nächsten?
Trotzdem schön zu sehen was _theoretisch_ möglich ist. Nur ist das doch eh klar. Die Entwickler sind _theoretisch_ heute schon in der Lage uns Spiele zu präsentieren die kaum von der Realität zu unterscheiden sind, aber der Massenmarkt hat die entsprechende Hardware dafür noch nicht und selbst die Enthusiasten werden Spiele finden die in Ultra nicht mehr die 60FPS schaffen., bzw. wenn sie die schaffen, sieht man eindruckvoll das mehr ginge aber die Entwickler ihr Spiel künstlich beschnitten haben.