Technisat Digit HD8+

Alf021

Newbie
Hallo zusammen

wer kann mir mal helfen?
Habe mir einen Technisat Digit HD8+ Sateliten Receiver gekauft (gebraucht).
Hatte ihn WE erstmals in Betrieb genommen. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Anlage des Hauses ist auf jeden fall HD-tauglich. Ich habe mir allerdings noch keine HD-Karte gekauft da ich nicht wußte ob ich diese überhaupt brauchen tue. Bekomme zu Zeit überhaupt keine HD-Programme empfangen. Lediglich ARD, ZDF, RTL, RTL2 und VOX bekomme ich auf den Fernsehr.
Frage: Benötige ich nur diese HD+-Karte um alle Sender (unteranderen in HD)zu empfangen oder stimmt so schon irgendetwas nicht??? :(:(

LG Andreas

naja empfangen solltest du sie auch so schon nur eben verschlüsselt! ...
ARD, ZDF, RTL, RTL2 und VOX bekomme ich auf den Fernsehr.
und du solltest weit mehr als nur das bekommen ...

Das ist richtig du brauchst die HD+ Karte um die Privaten HD Sender zu empfangen.
falsch! Zum empfangen brauchst du gar keine Karte! zum sehen brauchst du die!

Über SAT empfängst du alles was über den jeweiligen Satellit kommt ... sehen kannst du die verschlüsselten Programme natürlich nur mit entsprechender Karte! ( Grauzone jetzt mal aussen vor ;P )

und das sind bei zBsp: Astra 19.2 Ost weit über 1500 Programme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte nicht hast, hast du halt nen Schwarzes Bild.

Geht mal auf Einstellungen TV-Listen Sortieren und Wähle mit blau in der Gesamtliste nur HD Sender anzeigen.

Werden die Sender immer noch hochskaliert oder senden die mittlerweile mit 720p ?

ich dachte nur, dass ich mehr Sender empfangen/sehen müsse. Auch ohne HD-Karte. Er findet ja über 1380 Sender u.a. viele HD-Sender. Müsste ich nicht ARD-HD und ZDF-HD auch Ohne Karte sehen können? Viele Sender sind auch verschlüsselt. Das verstehe ich ja, dass ich diese ohne Karte nicht sehen kann! Aber für ARD und ZDF bezahle ich ja

ARD ZDF kannst du in HD Sehen. Du musst einfach nur deine Programmliste in den Einstellungen Sortieren und dir die ARD ZDF etc in deine Favoritenliste nehmen.

Werden die Sender immer noch hochskaliert oder senden die mittlerweile mit 720p ?

Teils so Teils so :freak:

habe ich gemacht. Trotz starken Signals von der Antenne zeigt er mir an, dass das Signal zu schwach sei

Kostenfreie HD Sender

ARD
ZDF
SWR 3
BR
3 SAT
NDR
ARTE
Einsfestival
zdf neo
ZDFINFO
zdf kultur
Phoenix
Anixe
Kika

Alf021 schrieb:
habe ich gemacht. Trotz starken Signals von der Antenne zeigt er mir an, dass das Signal zu schwach sei

Das ist ja eine Logik, woher weist du das die Antenne ein Starkes Signal hat, aber der Receiver zeigt ein schwaches?

ich kann im Reciver sehen wie stark das Signal ist. Ich bin im Haus eh ziehmlich dicht an der Antenne. Das Kabel wird durch das Haus geschliffen und das Erdgeschoß hat dennoch ein gutes Signal. Die empfangen auch ARD und ZDF als HD. Nur ich leider nicht. Kann es dennoch an der fehlenden HD-Karte liegen?

Nein kann es nicht, weil ARD, ZDF, bzw alle öffentlich rechtlichen ihre HD Sender (falls sie einen haben) frei senden.

Schau mal es gibt zwei ARD HD bei deinem Reciver war bei mir auch weiter unten in der Liste hat es nicht funktioniert aber weiter oben stehen die programme nochmal und da funktionieren sie.

ich werd`s mal probieren. Dennoch hole ich mir (wollt ich Eh) eine HD-Karte.

Danke vorerst :)

Zurück
Oben