TechniSat DIGITRADIO 750 Verlängerungskabel

oneblord

Cadet 4th Year
Hallo

ich möchte bei der TechniSat DIGITRADIO 750 - Micro Audio System Kompaktanlage bei den Boxen ein 10m oder 5m Verlängerungskabel anschliesenan die Boxen, ist so was möglich und wenn ja was für ein Kabel brauch ich ?

Da der Stecker Hersteller-spezifisch ist, Kabel durchschneiden und verlängern.
Was anders bleibt nicht übrig.

Enttäuschend, kein Leserartikel zu finden. Es sollte schon das drin sein, was auf der "Packung" steht.

Was sind denn da aktuell für Lautsprecherkabel dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Da der Stecker Hersteller-spezifisch ist, Kabel durchschneiden und verlängern.
Was anders bleibt nicht übrig.
sorry ich bin anfänger und mit was /gibts das nicht bei amazon ?
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
Enttäuschend, kein Leserartikel zu finden. Es sollte schon das drin sein, was auf der "Packung" steht.

Was sind denn da aktuell für Lautsprecherkabel dran?
hmm das auf der rückseite speaker out (60)

Aber das Kabel ist mit dem Stecker fest an den LS verbunden.
Du wirst es so oder so nicht austauschen können.
Daher bleibt nur die Möglichkeit es durchzuschneiden und es zu verlängern.

Wie wär es mit Kundenservice von Technisat? Ist ne deutsche Firma, mit m.E.n. guten Support.
Ggf. können sie dir etwas anbieten oder zumindest den Stecker nennen, der dort verbaut wurde.

Falls da nichts zu machen ist, kannst du das Kabel immer noch durchschneiden und ein Stück zwischenbasteln.
Auch wenn du es nicht selbst kannst, vielleicht hast du ja jemanden an der Hand der mit nem Lötkolben umgehen kann und dir ein Stück zwischenlöten kann. Div. kleinere TV- und/oder Computerläden machen das vielleicht auch für nen schalen Taler...
Oder Car-Hifi-Läden.

Bevor du das aber mit Lüsterklemmen machst. Empfehle ich eher die Wago 221 Klemmen. Weitaus Professioneller und Kabelschonender...
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
In deinem Link sind keine Lüsterklemmen...
Der TE hat anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie. Wenn er in nem Laden Lüsterklemmen verlangt, wird er auch welche bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
K-551 schrieb:
Der TE hat anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie. Wenn er in nem Laden Lüsterklemmen verlangt, wird er auch welche bekommen...
Da hast du natürlich bei beiden Recht.
Für mich sind diese als Wago-Klemmen geläufig, doch gibt es hier verschiedene und nicht alle sind für Fein-Ädrige geeignet. Daher habe ich die "richtigen" mit verlinkt gehabt.
Wegen dem Preis der Anlage und den geringen Anforderungen auch nur günstige, nicht von Wago, die absolut ausreichend sein sollten :)

Zurück
Oben