du bist entweder kinderlos oder gar Single
oder du hast eine große Wohnung
im Ernst: als mein "Spielzimmer" zum echten Kinderzimmer wurde musste mein Schreibtisch ins Wohnzimmer weichen und ich dachte: oh-gott-oh-gott
aber: im Nachhinein gefällt es mir sehr gut...
ich verbringe nunmal doch viel Zeit vorm Computer (Internet, Fotoentwicklung, Videoschnitt.. und jetzt auch bissal VR und ab und zu ein altes Game)
und jetzt kann ich viel mehr ZEit am PC verbringen bzw. anders gesagt:
ich kann Zeit am PC verbringen mit gutem Gewissen..
weil ich nicht allein in einem Zimmer abgeschottet sitze, sondern nur paar Meter von Freundin entfernt...
wir können uns unterhalten, wärend ich Fotos mache oder ein Video schneide,
oder ich kann mal sagen: "schau mal" -> wenn ich gerade in VR einem Mädel den Ventilator unter den Rock halte
also momentan hat es sich als gut herausgestellt..
ob das so bleibt, wenn da Kind größer wird und ich mich nach einem ZImmer mit Tür sehne.. man wird sehen
(auch kann ich meinen 34" MOnitor mit einem Handgriff auf den Balkon rausstellen (5m HDMI-Kabel reicht),
ein eigenes Netzteil ist am Balkon schon montiert und Abends (zuminedest die wärmere Hälfte des Jahres) einen Film oder youtube videos anschauen)
also Schreibtisch im Wohnzimmer - für mich mittlerweile ein
was ich selber nicht gedacht hätte...
ganz ungewohnt ist es für mich nicht..
in meiner alten 2-Zimmer-Studentenbude hatte ich Schlafzimmer und Wohnzimmer..
und mein Schlafzimmer war 36qm groß !!!
ich fand es aber immer schon eine Verschwendung ein Zimmer zu haben, das nur fürs Schlafen da ist - Platzverschwendung..
somit wurde das mein "Arbeits- und Bastelzimmer", und fürs Schlafen - 3,5 Meter hohe Zimmer - kam ein Doppel-Stockbett rein
das bot unten viel Stauraum...
dann baute ich noch eine Holzstiege dazu für bequemen auf und Abstieg...
das ergab fast einen eigenen kleinen Wohnbereich..
wenn die Freundin oben gelesen hat oder geschlafen hat, hab ich sie unten am PC nicht gestört..
klick für groß
(für unter der Stiege hatte ich später dann noch eine schöne riesige rollende bunte Kiste gebaut, damit der Sauhaufen unter der Stiege wie hier am Bild schön verstaut werden konnte)
im Vordergrund mein Fahrrad
ja.. selbst das musste meine Freundin im Schlafzimmer ertragen
ich bin großer Fan von großen, multifunktional genutzen Räumen...