terraconz schrieb:
Nochmal, die Frage wer was versäumt oder welchen Fehler gemacht hat stellt sich für den Kunden nicht!
Der sieht mein COD ka MW 2 funktionierte auf Win 7 und auf 8.1 nicht mehr und wird die entsprechende Einstellung gegenüber MS haben.
Oder er geht dem Grund nach, stößt darauf, dass Entwickler zu dumm sind, die richtigen APIs zu nutzen, die Microsoft überall wunderbar dokumentiert und kommt zu dem Schluss, dass der Entwickler einfach zu unfähig ist und beim nächsten Spiel lieber zwei Wochen und auf ersten Berichte wartet, ob der Entwickler immer noch so einen Bockmist verzapft oder er sich gebessert hat.
Mal sehen wie es für PC-Gamer beim Release von GTA 5 aussieht. Ob dann alle wieder die Katze im Sack kaufen und dann rumheulen, wie unfähig Rockstar ist oder man doch lieber Ruhe walten lässt und erste Berichte abwartet? Die Gier wird wohl aber zu groß sein, als dass man das Spiel bis zu den ersten Patches überspringt und evtl. sogar noch einen Kostenvorteil mitnimmt. Aber was solls...
Sorry, betrachtest du alles immer als 0815-Konsumvieh, welches sich nirgendwo informiert, immer die Katze im Sack kauft und ganz einfach gestrickt ist und wenn was nicht funktioniert, immer der OS-Hersteller dran Schuld ist?
Solche Menschen brauch die Menschheit wohl nicht, die sich so dermaßen einfach manipulieren lassen, dass man ihnen selbst Scheiße als Gold verkaufen könnte. Auf solche Kunden muss man als Hersteller wohl auch kaum eingehen und sich lieber um die Kundenfälle kümmern, die Sachen verstehen wollen, hinterfragen und wirkliches Interesse an den eigenen Produkten haben. Am besten sind dann noch diejenigen, die beim Support dann die ganze Zeit rumpöbeln, mit Anwälten drohen und mit welchem Schmutz auch immer um sich werfen. Genug, anderes Thema...
Wenn das Autoradio kaputt geht, ist wohl kaum der Autohersteller dran Schuld - dann ist es nun mal Pioneer, Sony, Bose und wie sie alle heißen. Problem ist nur, dass in der Softwarebranche jeder Schmock sich im Thema derart abfällig dazu äußern kann und es einige auch tun und derart überzeugend wirken wollen, als hätten sie den ultimativen Plan. Jeder, der noch bei Verstand ist, hakt dies als Spam ab und jeder, der das Problem erkennt, versteht und evtl. auseinander nimmt, lässt ein paar Kommentare ab (wenn er überhaupt noch dazu Lust hat) und zieht sich dann zurück, weil er gegen Borniertheit, Sturheit und Arroganz eh nichts auswirken kann und seien die Argumente noch so stichhaltig. Darauf hat man einfach keinen Bock.
Fakt ist: Die Entwickler sind zu unfähig. Punkt aus. Wer jemand Anderem den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt, soll in seiner eigenen verquerten Welt weiterleben.