Moin!
Yuuri schrieb:
Naja, mehr schlecht als Recht der Beitrag. Der von RTL hatte mehr Inhalt...
Da muss ich Dir Recht geben. Dennoch: Je mehr Beiträge es darüber gibt, desto größer wird der Druck auf EA, und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das öffentliche Interesse steigt und ganz besonders der Ruf von EA für so eine Unverschämtheit (siehe Zitat von matty2580) ins Bodenlose sinkt. Wer so etwas abzieht, darf einfach nicht ungeschoren davon kommen. Ich meine, bei wie vielen Abzock-Abo-Firmen, Kaffeefahrt-Organisatoren und weiß der Geier was sitzt der Staat auf dem Trockenen, weil er einfach keine Adresse oder hinreichende Beweise hat, um diesen Leuten an den Kragen zu gehen.
Bei EA hat man nicht nur den Namen, sondern auch eine Adresse als auch mehr als eindeutige Hinweise darauf, dass rechtswidrig gehandelt wird - auf Kosten der Benutzer. Das darf einfach beim besten Willen nicht unbeachtet bleiben. Es würde mich, wenn ich ehrlich bin, sogar wundern, wenn sich nicht bald mal ein Regierungsmitglied dazu äußert. Aber warten wir erstmal ab, was unsere Datenschützer so zustande bringen.
matty2580 schrieb:
Der Beitrag selbst war sehr kurz, aber interessant war dass Statement von EA dazu. Für die PR-Abteilung ist ein Adventure im Hunsrücker Wald wichtiger, als die Sorgen der Käufer über Origin. Damit steht fest, dass EA die Sache aussitzen will.
Das wird ihnen nicht gelingen, da bin ich mir sicher! Schließlich gibt es seit gestern schon ein mehr als eindeutiges Schuldeingeständnis seitens EA, das, ganz nebenbei, sogar falsch durchgezogen wurde (keine Einverständnis der Nutzer engeholt usw.).
EA wird demnächst einen Tritt bekommen, von dem sie sich so schnell nicht erholen werden. Weniger in finanzieller Sicht, dafür aber in Sachen Reputation und Image.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir, die Deutsche Community, weltweit zeigen, dass Gamer nicht alles mit sich machen lassen. Das schlägt weit größere Wellen, als wir es uns bisher erdenken können. Daher heißt es: Standhaft bleiben, Jungs und Mädels!
Denn nur, wer standhaft bleibt, setzt ein Zeichen. Das werden auch andere Publisher merken. Nicht zuletzt aber auch Entwickler - die werden sich demnächst hoffentlich zwei Mal überlegen, über welche Plattform sie ihre Spiele an den Mann bringen wollen (wenn sie die nicht gleich unabhängig rausbringen).