Ja, aktuell steigen immer mehr Spieler auf "Hitbox"/"Flatbox" um, die ASD+Leertaste für links/unten/rechts/oben nachempfunden sind.Schlumpfbert schrieb:Kann man sowas eigentlich sinnvoll auf der Tastatur spielen? Ich mag keine gamepads, hatte auch noch nie eines.
Gilt aktuell für viele als bestes Eingabegerät, da man damit bestimmte Eingaben einfacher oder überhaupt erst machen kann.
Ist wie immer. Basisspiel 60€/70€ und dann kommen DLC-Charaktere dazu.Affenartig schrieb:Würde ja gerne mal in die Kampfspiele einsteigen. Aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl dass man da im Grunde beim Basisspiel nur die Hälfte bekommt und das trotzdem für einen gesalzenen Preis.
Ist jetzt schon ewig her.. und keine Ahnung ob das noch in dieser Form möglich ist, bzw. ob da noch viele Spieler anzutreffen sind. Aber es gab aber früher über Emulatoren die Möglichkeit diverse ältere Kampfspiele online zu spielen. Playerbase war damals überraschend stark und groß. Habe damals viel Zeit mit Street Fighter 2 Alpha verbracht und hatte viel Spaß damit. Leider verkam das irgendwann zu einem Cheaterfest weil die Leute lauter Makros festlegten und so nur noch irgendwelche Kombos spamten.
Release ist aber immer die beste Zeit zum Spielen, da da die meisten Spieler und auch Anfänger aktiv sind. Dadurch ist der Einstieg weicher, weil du nicht von erfahrenen Spielern überfahren wirst.
Nein. Tekken übernimmt einige Moves aus vorherigen Teilen, es gibt aber auch hier viele Änderungen.DrFreaK666 schrieb:Verstehe nicht wie ein Kampfspiel so hohe Wertungen einfahren kann. Ist es denn nicht immer das gleiche?
Tekken 7 Jin ist nicht Tekken 8 Jin. Bei Street Fighter ist es nochmal krasser.
Street Fighter 2, 3, 4, 5 und 6 spielen sich alle komplett unterschiedlich. Deswegen gibt es auch noch Leute die nur Street Fighter 2 oder 3 kompetitiv spielen, obwohl die Spiele 30 und 26 Jahre alt sind.
StarCraft 2 ist halt auch nicht StarCraft 1, auch wenn der Basisbau gleich funktioniert.