Tele Columbus Erfahrungen

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.026
Hallo,

momentan hab ich noch einen Vodafone DSL Vertrag der im Dezember ausläuft und möchte dann gern zu telecolumbus wechseln weil dort die 16.000 Leitung nur 19,90€ kostet. Bei Vodafone bezahl ich 30€.

Hat jemand Erfahrungen mit Tele Columbus und kann hier ein wenig darüber schreiben? Vorallem über Support, Verfügbarkeit, Schnelligkeit oder Störungen.
 
Ich hab die mal für 2 Jahre genutzt, die Lieferung hat 1 Tag gedauert und die Leistung war konstant, wie angegeben. Den Support brauchst du nicht, aber ich meine die waren echt nett und sympathisch am Telefon. Irgendwas mussten wir mal klären ganz am Anfang. Es ging um das LAN Kabel, wir hatten ein anderes genommen und nicht das dem Modem zugehörige und daher gab es Probleme. Das haben die super erkannt und geklärt in 3min.

Ich korrigiere mich, wir waren bei primacom damals :D Bei Telecolumbus ist mein Vater und der kotzt jeden Tag ab, weil die ca. 10 Wochen für einen Service gebraucht haben, den jeder Pfosten in 2min machen kann. Dann schließe ich mich der Finger Weg Fraktion an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, Finger weg. Hatte bei denen auch mal einen Anschluss. Als ich ausgezogen bin wollte ich kündigen und die haben die Kündigungsbestätigung von meinem Vermieter nicht akzeptiert. Die wollten was von ner Wohnbaugesellschaft obwohl ich halt nen privaten Vermieter hatte. Dann wollten die dazu noch meine neue Adresse.

Support is auch fürn Arsch. Trotz Vertragsnummer konnten die meinen Vertrag nicht finden.

Leider nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß
 
Standard1507 schrieb:
Als ich ausgezogen bin wollte ich kündigen und die haben die Kündigungsbestätigung von meinem Vermieter nicht akzeptiert. Die wollten was von ner Wohnbaugesellschaft obwohl ich halt nen privaten Vermieter hatte. Dann wollten die dazu noch meine neue Adresse.

Gruß

Wohnungswechsel ist längst kein Grund für eine Kündigung.
Dass die Deine neue Adresse haben wollten ist auch klar und absolut üblich; damit sie prüfen können, ob Du Deinen Vertrag in der neuen Wohnung weiterführen kannst.
Also bitte nicht immer auf die Provider schimpfen. Meist sind es die Kunden, welche sich mit der Rechtslage nicht auskennen oder die AGB nicht gelesen haben.

Gruß, Eisholz
 
Danke für die Antworten bin mit vodafone sehr zufrieden aber es ist halt 10€ teurer im Monat
 
Also erst mal gibt es TeleColumbus nur noch auf dem Papier, da KD die aufgekauft hat.
Zu den 10€ sparen, solltest du abwegen was dir wichtiger ist:
- guter aservice zu hohem Preis
oder
- schlechter Service zu niedrigem Preis
 
LostInWeb schrieb:
- guter aservice zu hohem Preis
oder
- schlechter Service zu niedrigem Preis

Normal braucht man keinen Support, von daher den Anbieter nehmen der was du willst am billigsten anbietet.
 
Zurück
Oben