DSL 6000 satt - Wechsel auf Kabel (Tele Columbus)?

Ich habe Kontakt zu Unitymedia aufgenommen, da ich wenn dann dort hin wechseln wollen würde.

Man teilte mir mit, dass lt. UM-Datenbank kein Anschluss bei mir vorhanden sei und ich mich bei meinem Vermieter informieren soll, ob dem nicht doch so ist. Nur ists jetzt zu spät (mit Blick auf die Uhrzeit)...

Nun ist es so, dass ich Kabel-TV von Tele Columbus habe und Tele Columbus auch sagt, dass Kabel-Internet bei mir verfügbar ist. Also müsste Unitymedia doch theoretisch auch bei mir verfügbar sein, oder nicht?

Nichtsdestotrotz werde ich am Montag mal beim Vermieter anfragen.

Zu erst einmal, in welchem Bundesland wohnst du? Unitymedia ist nur in NRW und Hessen verfügbar. Aber das sollte dir die Hotline ja ggf. gesagt haben.
Wenn Unitymedia sagt, dass dein Anschluss nicht in der Datenbank ist, dann ist dem auch so.
Mach doch einfach mal selbst den Verfügbarkeitscheck von Telecolumbus . Oder zur Überprüfung den von Unitymedia.

In #15 habe ich schon geschrieben, dass ich in Erkrath (nähe Düsseldorf; mitten in NRW) wohne. Und wie ich ebenfalls schon schrieb, ist Tele Columbus bei mir verfügbar. :) Ein Umzug steht zwar in den nächsten Monaten an, aber auch der geht nur nach Hessen - das passt also auch.

Ich könnte bei Tele Columbus jederzeit das Paket "2er Kombi 128" buchen - doch will ich nicht zu Tele Columbus, sondern zu Unitymedia. Nur sagt der Verfügbarkeitscheck von Unitymedia eben, dass meine Hausnummer nicht im System ist. Bei Tele Columbus ist hingegen die gesamte Straße verfügbar.

Meine Schlussfolgerung war daher, dass Unitymedia bei mir eigentlich auch verfügbar sein müsste, weil Tele Columbus ja im Grunde nichts anderes anbietet.

Zurück
Oben