Na wenn sie mich bis jetzt nicht kontaktiert haben ... Glück gehabt.
Vor einem Hack ist doch kaum ein Anbieter wirklich sicher, wenn nur genug kriminelle Energie vorhanden ist.
Wenn man bedenkt, welch riesige Datenbank-Hacks in den letzten Jahren so möglich waren, würde ich sogar sagen, dass bei Pyur vorbildlich und schnell reagiert wurde, um das Leck zu stopfen und größeren Schaden zu verhindern.
Gegen die sonst "gewohnten" Millionen Betroffenen finde ich die Anzahl der gestohlenen Daten lächerlich klein, was trotz Hack doch eher für eine gute Sicherheitsabteilung spricht, wenn nur so wenige Daten erbeutet werden konnten.
Auch den öffentlichen Umgang mit dem Fall durch Pyur halte ich für positiv.
Ich bin seit Jahren TeleColumbus-Kunde und habe mich sehr über den Aufkauf durch Pyur vor wenigen Tagen gefreut. Haben die bei Pyur doch deutlich günstigere Tarife und ich nun 200MBit (für 30,-€ + 1,-€ für Festnetz ohne Flat) anstatt 60MBit bei 4,- €uro monatlicher Ersparnis. Da war die Tarifwechselfrage schnell entschieden: Am Feiertag online bestellt und schon am nächsten Tag war meine Leitung umgestellt und das Paket mit neuer Hardware abgeschickt.
Ich hoffe der positive Ersteindruck von Pyur setzt sich fort beim Service und dieser ist nicht so schlecht wie hier im Thread schon angeklungen ist. Durch den Hack ist dieser jedenfalls nicht getrübt worden.