Telefon an Cat7 anschließen möglich?

Dann willst du noch drei TAE-Dosen für analoges Telefon verteilen.
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Erst soll ich die normalen Lan Steckdosen mit nutzen und jetzt plötzlich doch wie die TAE Steckdosen?
Welche soll ich nun verwenden?

So sieht der Router dann aus:
Router.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch drei TAE-Dosen in deiner Einkaufsliste... wo sollten die denn hin?
 
Dem TE wurde später geraten, statt der TAE-Dosen doch die Netzwerkdosen komplett zu belegen und dort neben dem LAN auch das Telefon anzuschließen. Damit ist er flexibler, wenn z.B. mal IP-Telefonie dazukommt.

Der Router unterstützt nur 2 analoge Nebenstellen. Die 3. könntest du evtl. noch per ISDN anschließen (auch hier Vorteil Netzwerkdose).
 
Ok, ich habe mich entschlossen nur die Lan-Dosen zu verbauen. Ich möchte jetzt auch nur noch 2 Telefone verbinden. Verbinde ich das denn genauso wie beim Lan einfach per Lan Kabel mit dem Patchpanel oder brauch ich nochmal 2 extra Kabel dafür?
 
Ein LAN-Kabel wird nicht funktionieren. Du brauchst, wie auch auf dem Bild vom Router ersichtlich, auf der einen Seite des Kabels einen TAE-Stecker und für das Patch-Panel einen vom Typ RJ.
 
Alles verkabeln muss ich ja dann sowie so mit Patchkabeln oder nicht? Was ist eig. der Unterschied zwischen Patchkabeln und Lan-Kabeln?

Seite des Kabels einen TAE-Stecker und für das Patch-Panel einen vom Typ RJ.
D.h. Ich schneide ein Stück Cat7 Kabel ab und kaufe einen TAE Stecker und einen RJ Stecker. Diese muss ich doch dann bestimmt crimpen oder?
 
Headown schrieb:
Was ist eig. der Unterschied zwischen Patchkabeln und Lan-Kabeln?
Der Name.

Headown schrieb:
D.h. Ich schneide ein Stück Cat7 Kabel ab und kaufe einen TAE Stecker und einen RJ Stecker. Diese muss ich doch dann bestimmt crimpen oder?
Entweder das (Fummelarbeit) oder du kaufst fertige Kabel. Zur Not tut es auch ein RJ-Kabel mit einem TAE-Adapter dazu.

Ein Patchkabel (RJ45) wird aber nicht in den Adapter passen, du brauchst eine kleinere Version. Dafür passen diese aber wieder in das Patch-Panel, ganz ohne Adapter.
 
Ok, ich glaube das ich dann jetzt alles verstanden habe.

Mein Einkaufswagen sieht jetzt so aus:
Einkaufliste.png

Brauch ich jetzt nun noch irgendetwas anderes? Irgendwelches spezielles Werkzeug oder noch irgendwelche Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kabel ist das richtige. Kabel von der Netzwerkdose zum Telefon auch vorhanden?
Wozu der Switch?
 
Naja, da ich in ferner Zukunft vllt. doch noch 4 Steckdosen einbauen möchte, will ich vllt. doch den Switch. Das mit dem Kabel muss ich erst sehen, da ich derzeit die Telefone nicht habe.
 
Der Router bietet 4 LAN-Anschlüsse...
Außerdem kann ein Switch später immer noch dazugekauft werden.
 
Gut ok, denn Switch lass ich weg ;).

Aber sonst brauch ich nicht mehr wie als 2 Telefon Kabel oder? Auch an speziellen Werkzeug brauch ich nichts mehr oder?

Gibt es für die Telefone auch nochmal unterschiedliche Kabel oder wie?

Was für eine Telefonart brauch ich nun? Trotzdem Analog oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur zwei Telefone anschließen willst, brauchst du auch nur zwei Telefonkabel zum Router. Die Anschlüsse an den Telefonen selbst werden höchstwahrscheinlich auch vom Typ RJ (aber die 9,4mm breiten) sein. Die kleinen passen auch in die Netzwerkdose, es muss also kein RJ45-auf-RJ11 sein.

Das benötigte (Auflege-)Werkzeug hast du schon im Einkaufswagen. Kabelbinder sind auch nie verkehrt.

Was du für Telefonarten brauchst musst du selbst entscheiden (oder deine Mitbewohner fragen). Im Moment sind wir bei 2 Analogtelefonen.
 
Also brauch ich jetzt nur 2 Telefonkabel, die man in der Lan-Dose anschließen kann oder nicht (meine jetzt direkt aus den Steckdosen)?
 
Die 2 Telefonkabel mit J11 auf TAE kannst du dir eigentlich sparen (Vorteil, die in deinem Warenkob sind RJ45 - passen also besser), sind sowieso die selben wie jetzt am Telefon und diese wirst du gegen diese ersetzen müssen - die "alten" dann vom Router zum Patchfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel muss ich jetzt nun nicht kaufen? Die TAE-F Kabel für DSL Router oder welche meinst du? Ich habe jetzt noch zwei ISDN Anschlusskabel dazu genommen.
 
Die Kabel, die du schon hast, musst du nicht kaufen. Hast du also schon Analogtelefone mit TAE-Kabel? Dann brauchst du diese nicht neu kaufen.
Bei den ISDN-Kabeln musst du aufpassen, die gibt es auch als RJ45 und die werden nicht in Analogtelefone passen.
 
Genau die, aber ist trotzdem besser neue zu kaufen da der breitere Stecker nachher besser im Patchfeld sitzt - brauchst aber 2 der RJ45 auf TEA Kabel wenn es zwei analoge Telefone sein sollen.

Das Kabel was vom Keller kommt am besten auch auf das Patchfeld auflegen (letzte Buchse) und auch dafür ein Patchkabel vorsehen.

Darlis schrieb:
Bei den ISDN-Kabeln musst du aufpassen, die gibt es auch als RJ45 und die werden nicht in Analogtelefone passen.

Richtig, daher auch mein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit habe ich nur ein TAE Kabel, und zwar ist mit dem Kabel das Telefon mit unserem jetzigen Internet (Easybox 904) verbunden. Der ist allerdings wenn mich nicht alles täuscht nur ein RJ 11 Stecker.

20140707_195402.jpg
Das kann ich ja nicht benutzen oder?
 
Doch, der würde auch aufs Patch-Panel passen. Da du aber nicht ständig an den Kabeln rumfummeln wirst, brauchst du auch nicht unbedingt den großen Stecker (besserer Sitz, wie Robo angemerkt hat).
 
Zurück
Oben