Ist quasi das gleiche was ich schon vorgeschlagen hab
GSM Telefon ( wobei das eigentlich nichts anderes als nen Handy is nur halt mit Basisstation ) mit Simkarte in diesem Fall realisiert übers D2 Netz ( steht auch auf der Seite drauf gleich oben beim ersten Punkt ^^ ) mit Flatrate ins Festnetz und eigene Mobilfunknetz. Ähnlich wie BASE, aber BASE hat glaub keine Homezone.
Das mit den Mobilfunkkosten für Anrufer ist richtig, man müsste letztendlich schaun ob man selber viel anruft oder man selber oft angerufen wird und danach entscheiden. Bei letzterem besteht ja auch noch die Möglichkeit den Anrufer einfach zurückzurufen, wenn der aus dem Festnetz oder gleichen Mobilfunknetz anruft, um dessen Kosten gering zu halten.
Bei nem richtigen Festnetzanschluss sind zwar die Kosten für den Anrufer geringer, aber der Anschlussinhaber zahlt z.B. bei der Telekom nur fürs Telefon ohne DSL 17,95 Euro im Monat ( Tarif Call Start - sofern die Preise noch aktuell sind ) ohne irgendwelche Zusätze. Andere Anbieter bieten im Regelfall nur noch Komplettpakete an, zwar zu besseren Konditionen und mit mehr Zusätzen, allerdings laufen mittlerweile die meisten dort verfügbaren Telefonanschlüsse nur noch über VoIP, d.h. das bei DSL Problemen zu dem Internet auch noch das Telefon ausfällt. Will man zusätzlich noch keine Mindeslaufzeit, zahlt man z.B. bei Alice nochmal 10 Euro extra pro Monat.
Hat halt alles seine Vor und Nachteile, die Handyverträge schonen den eigenen Geldbeutel, die Festnetzverträge (speziel der von der Telekom) den der anderen ^^