Telekom Call&Surf "upgraden"

CorteXoRz

Cadet 3rd Year
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Sep. 2013
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Guten Abend,

Wir haben bei der Telekom vergangenes Jahr einen Call&Surf Vertrag abgeschlossen.
Damals der für 34,95,- und hatten eine 3.000 Drosselung drin (Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht woher die so wirklich kommt), weil wir eben auf dem Land wohnen und da damals eh nur maximal 3Mbit ankamen hat das nicht weiter gestört.
Mittlerweile haben die Leute von der Telekom bei uns ausgebaut und wir bekommen jetzt 16Mbit ran.
Wir dachten uns:"Ja ist ja kein Ding, kann man ja mal anrufen und fragen ob sie denn bitte für uns auf 16Mbit umstellen können, immerhin bezahlen wir ja genau den selben Preis wie die Leute die eine 16Mbit Leitung beziehen, nämlich 34,95.-!"
Gesagt getan. Die Person vom Callcenter meinte dann nur so:" Ja ist kein Ding, kostet aber 10€ mehr im Monat."
Wir natürlich erstaunt, da es gar keinen Sinn macht. Die Person meinte dann nur noch:" Aber sie können auch ihren Vertrag kündigen und als Neukunde bei uns eingetragen werden, dann bekommen sie auch die 16Mbit."
Haha sehr lustig. Wir sind mal von 1&1 auf Telekom gewechselt, weil die Telekom(bei uns haben die alles unter ihren Pranken) uns unter 1&1 einfach das Internet gekappt haben(wie uns ein Techniker von der Telekom verraten hat) und wir 1/2 Jahr ohne Internet dastanden bis alles gewechselt war.
Demnach wollen wir nur sehr ungerne diesen Schritt gehen, zumal mein Vater das Internet zum Arbeiten benötigt.
Sprich: Ohne geht einfach nicht.

Nun meine Frage: Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das ganze anders zu lösen? Habe das Gefühl die Callcenterperson wollte uns nur irgendwas anschwatzen.

Gruß CorteX
(Hoffe habe nichts vergessen..)
 
Die Frage ist ob 16Mbit garantiert sind oder "bis zu 16" ?
Frage ob die das garantieren - ansonsten nach DSL-Ram fragen.
 
Ich habe selber vor ca 4 Wochen meinen Vertrag bei der Telekom umgestellt.

Einfach wie AW312 schon sagte, dass Ganze über das Online-Kundencenter machen und du hast keine Probleme.

Nur die Schaltung der neuen Leitung kann dann noch ein wenig dauern, bei mir waren das 4 Wochen -.-

Ich habe übrigens vorher über den Live-Chat mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen und ihn ermitteln lassen, welche Geschwindigkeit überhaupt bei mir ankommt, sprich welcher Vertrag sich lohnt.
Er hat dann ein wenig getestet und meinte, dass 50Mbit/s über IP kein Problem wären, wohl gemerkt auf dem Land!, also hab ich VDSL 50 genommen und es kommen tatsächlich 47Mbit/s über den Powerlan-Adapter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIP.Teddy schrieb:
Die Frage ist ob 16Mbit garantiert sind oder "bis zu 16" ?
Frage ob die das garantieren - ansonsten nach DSL-Ram fragen.

Wird ihm detailliert auf der Auftragsbestätigung mitgeteilt, soll er hier einfach nochmal den genauen Tarifnamen posten dann, falls es noch nicht ersichtlich ist.
 
Falls du noch etwas warten kannst: Online den Vertrag kündigen. Warten bis die zurückrufen (hat bei mir ~2 Wochen gedauert - ist dann die Kundenrückgewinnungsabteilung, die haben ganz andere Preise usw. als die normalen Call-Center Leute). Dann Problem am Telefon schildern und sagen dass ihr bei 1+1 16MBit für 30€ bekommt und keinen Sinn seht, bei der Telekom zu bleiben - das gute Angebot von der Telekom mit 16MBit abwarten und annehmen.

Bei meinem Mobil Vertrag hab ich für die Verlängerung ein Handy meiner Wahl gratis, egal was für eins (iPhone 5S 32GB damals), 35€ statt 40€ und die ersten 6 Monate 19€ bekommen.

Bei meinem Festnetz Vertrag gabs die höchste Bandbreite + 120€ für Verlängerung + 30€ (weil VOIP Telefonie 2 Wochen nicht ging).
 
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120€ gibts eh gerade wenn man den Speedport mietet.... diese Aktion gehen aber auch genauso gut online und wenn sie die Kündigung nicht mehr rauskriegen, ist er halt ne gute Zeit offline und Rufnummern verloren...
 
Abend,

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut im Kundencenter, und ich habe keine Ahnung wie das so richtig funktioniert dort.
Ich suche ja eine Funktion wo ich etwas verändern kann oder so, nur wo ist die Frage, ich will ja keinen Neuanschluss bestellen.

Gruß
 
Kundencenter öffnen -> Anschluss und Tarif -> Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern -> Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung

Ansonsten ganz normal auf die T-Home-Seite gehen und einen neuen Anschluss bestellen. Er fragt dich dann später, ob du schon einen Anschluss hast. Dort gibst du dann deine Daten ein und er zeigt dir, was bei dir verfügbar ist.
 
Findest du im Kundencenter unter: Anschluss&Tarif --> Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern
Dort siehst du deinen aktuellen Vertrag und kannst ihn erweitern/verändern.
Interessant wäre jetzt, ob du in dieser Übersicht bereits angezeigt bekommst: Internet-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s
Wenn das der Fall ist, umfassten die Leistungsbedingungen bei Vertragsabschluss schon die 16.000 und du kannst sie im nächsten Schritt ganz einfach buchen.
Dazu gehst du auf "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung". (Wenn du nur die Bitrate hochsetzt wird der Vertrag nicht verlängert, da er bereits diese Leistung umfasst und die Telekom zu faul war dich zu informieren. D.h. du stößt den Vorgang einfach nur manuell an.)
Im nächsten Schritt gehst du auf "Tarif beibehalten und erweitern
Ich möchte meinen aktuellen Tarif nicht wechseln, sondern erweitern." und klickst auf "Weiter".
Dann klickst du unter "Auswahl DSL-Geschwindigkeit" auf die 16.000 sodenn sie denn verfügbar sind und gehst auf "Weiter".
Wenn NÖTIG (Kann durchaus sein, wenn du noch ein Uraltteil hast, das mit ADSL 2+ noch nicht zurecht kommt) KANNST du im nächsten Schritt einen Router der Telekom mieten oder kaufen. Ansonsten setzt du einfach kein Häkchen.
Die dann folgenden Extras kann man getrost ignorieren und zur Kasse gehen.
Dort solltest du in der Tabelle sehen, dass keine einmaligen und auf keine monatlichen Kosten auf dich zukommen. Dann bestellst du einfach.
Am nächsten Werktag sollte dann unter Auftragsstatus auf der linken Seite der Auftrag zu sehen sein. Dort kannst du dann auch genau sehen welches der 3 Profile du im 16.000er Bereich bekommst. Ich meine das sind 12/14/16Mbits.
 
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