Telekom DSL mit nur 6Mbit/s in neuer Wohnung rechtens?

percy3

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir stehen vor einem Problem und hoffen auf eure Ratschläge. In zwei Wochen ziehen wir in eine größere Wohnung in München. Bereits vier Wochen vor dem Umzug haben wir der Telekom unseren Umzug gemeldet und uns zeitnah darum gekümmert. Heute, am Sonntag, erhielten wir jedoch die Nachricht von der Telekom, dass an unserer neuen Adresse nur eine 6000er (6 Mbit/s) Leitung verfügbar ist. Telekom hat uns angeboten vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

IMG_390B97C4865A-1.jpeg

Laut Website der Telekom soll an unserer Adresse eine bis zu 100 Mbit/s Leitung verfügbar sein, was sich als falsch herausgestellt. Die Telekom wirbt weiterhin mit falschen Versprechen.

Da wir beide im Home-Office arbeiten und regelmäßig Teams Meetings und VM-Ware nutzen, ist eine 6 Mbit/s Leitung absolut inakzeptabel.

Kann es sein, dass die Telekom den Rechtsanspruch auf eine Versorgung mit min. 10 Mbit/s missachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @percy3,

tut mir leid, wenn wir da nicht mehr anbieten können. Weißt du denn, ob die Vormieter eine schnellere Leitung hatten? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Port mangel gibt, oder auch das Querkabel voll ist. Deshalb wird es dir auf der Website so angezeigt, diese kann das bei der Vorabprüfung nicht erkennen.

Wenn du magst, kann ich mir das gerne einmal anschauen und bei der Technik nachfragen, ggf. findet noch eine Erweiterung statt. Ansonsten gibt es auch Tarife DSL+ 5G/LTE. Sende mir doch bitte deine Daten über unser Formular zu.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven, ich hab das Formular ausgefüllt. Danke für die Hilfe im Voraus
 
Zurück
Oben