Ich hab Entertain mit VDSL 50 und die HD Qualität ist deutlich besser als bei SKY insbesondere beim Fußball haben wir das 1:1 zuhause getestet.
Da mein Bruder ein SKY ABO hat und ich Entertain haben wir Fußball einfach mal 1:1 auf beiden Fernsehern laufen lassen, und das bild bei Entertain ist sichtbar schärfer gewesen.
Comedy Central HD ist wirklich Klasse, aber im Grunde unsinnig da 3/4 der Sendungen dort aus älteren Folgen bestehen (South Park etc.pp) wenn dann aber neue Folgen laufen sieht es schon sehr schön aus.
Eigendlich ist es schade das es solange dauert mit den HD-Sendern, andersherum läuft auf RTL Sat.1 Pro Sieben zum größten Teil nur Blödsinn und somit sind sie schon mit "normaler" Qualität nicht lange zu Ertragen
Ich hab ebenfalls IP Telefonie // Entertain // Internet alles in einem Gerät und die letzte Meile ist bei uns noch Kupfer.
Der Weg geht dahin es überall so zu Lösen zumal die vorhandenen Kabelnetze (Fernseh Kabel) stark genug sind für sowas. Der Glasfaserausbau läuft doch auch im großen Stil ab.
versteh das echt nicht. einerseits wird gemeckert dass das datenvolumen im netz zu schnell steigt und jetzt wird fernsehen - und dann noch hd - übers internet ausgebaut. satellit ist doch geradezu optimal dafür.
Ist es nicht so das der IP Adressraum einfach verschwindent gering ist (IPv4) und deshalb das Datenvolum ein "Problem" darstellt. Durch die Umstellung auf IPv6 was im Backbone schon Betrieben wird, löst sich dieses Problem allerdings.
Irgendwo hatte ich auch mal ein "Zukunfts" Bericht gelesen, dort war sowohl der Kühlschrank wie auch Toaster und die Waschmaschine mit einer einzelnen IP versehen um so alle unvorstellbaren Geräte steuern zu können.
Mit IP-Telefonie versucht man ja auch langsam, eine Kennung einzuführen die überall auf der Welt funktioniert. Sprich ich Mache mir einen Telefon Anschluß in Deutschland, kann aber mit den gleichen Daten in Amerika, Afrika etc.pp Telefonieren. Egal ob Mobil oder Festnetz.