News Telekom erweitert Entertain um 15 HD-Sender

Ich las, dass die HD-Sender - anders als bei HD+ - auch vorspuhlbar seien. Das ist schon ein Vorteil.
 
Tumbleweed schrieb:
@Bartonius: Geht vermutlich um die Kosten der Übertragung. Sind ja bei HD enorme Datenmengen im Vergleich zu SD. Und ohne Zweifel freut man sich, mal wieder etwas gefunden zu haben, was man verkaufen kann.

Ist vielmehr reine Abzocke, die Technik entwickelt sich nun mal weiter. Auch die Studiotechnik hält nicht ewig und muss sowieso in gewissen Abständen ersetzt werden. Bei den privaten braucht aber einen nichts zu wundern, die haben auch ewig gebraucht bis sie auf 16:9 umgestellt haben. Selbst Kinofilme die sowieso im Breitbildformat vorliegen wurden jahrelang noch im 4:3 Format übertragen. Da wurde schon mancher 16:9 TV entsorgt bist die Privaten dieses Format überhaupt gesendet haben.

Schön das es wenigstens bei der ÖR Sendern vorwärts geht. Mittlerweile gibt es schon so viele HD Sender, wer braucht da schon die Privaten.

Interessant ist auch wenn man die Bildqualität von einer Sendung vergleicht die gleichzeitig in HD und SD ausgestrahlt wird um wieviel schlechter oft die Bildqualität ist. Hier wird die Qualität absichtlich schlechter (als nötig) gemacht damit der Unterschied zum HD-Bild größer wird. Würden die Privaten SD in der maximalen Qualität ausstrahlen, könnten sie ihr HD+ sowieso einpacken.
 
@Andergast
Weil das Entertain-Paket im Gegensatz zum normalen VDSL keine Drosselung schon in den AGBs drinstehen hat.
Da interessiert mich auch nicht, wenn die Telekom sagt, sie drosseln nicht.
Zusätzlich wird Entertain wahrscheinlich sogar vorrangig behandelt (muss aber nicht stimmen).

Meinem Kollegen z.B. wurde sein 100MBit Zugang von 100 auf 20MBit gedrosselt, ohne das es in den AGBs steht. Zusätzlich wird bei KD anscheinend in der Zeit von 18-20Uhr einiges auf 20kBit gedrosselt.

Auch wenn ich den meisten Leuten nicht glaube, dass sie 200GB im Monat nur legal verbrauchen, gibt es doch genug legale Sachen wie z.B. MMO-Updates, die dadurch extrem eingschränkt werden.

Ich dachte halt, dass ich nach 15 Jahren es mal wieder versuche mit dem Fernsehen, was aber ein Fehlgriff war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man eigentlich RTL HD, Sat1 HD oder ProSieben HD auch, wenn man Sky bestellt, automatisch?
oder wie läuft das dann? muss man die normalen sender in SD gucken und die sky sender in HD oder wie?
 
Bartonius schrieb:
Ich sehe es immer noch nicht ein, warum ich für eine höhere Auflösung, in der heute sowieso jede einzelne Aufnahme gemacht wird, mehr bezahlen soll.
Weil des egal ob die Leitung steht oder nicht mehr aufwand bedeutet. Auch bis es dazu kam das die Leitung steht wurde Geld ausgegeben. Und jetzt holen sie sich ein Teil davon zurück. Obwohl ich jetzt nicht weiss ob die Telekom die 10Eur 1:1 an Astra weiter geben oder ein deal stattgefunden hat wo bei was von haben.

graysson schrieb:
...Als es dann alles lief, war ich arg enttäuscht.

Auch Battlestar Galactica sah aus wie von der DVD mit extremem Soap-Effekt.
Und die Serie gibt es sogar als Blueray.
Auf TNT Serie war es das Gleiche.
Wobei King of Queens wie Voyager wahrscheinlich keine HD-Serie ist.

Eine 720p-Folge irgendeiner Serie auf dem PC sieht um Längen besser aus.
Selbst Youtube Videos schauen besser aus.

Deswegen werde ich das HD-Paket auf jeden Fall kündigen.
Kann man auch den Receiver wieder zurückgeben oder hat man da auch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren?
Da ich ansonsten kein Fernsehen schaue, kann ich mir die 7€ im Monat für den Receiver auch sparen.
Dick und Doof wirst Du ebenfalls nie in HD sehen können. Auch wenn er auf einem HD Sender ausgestrahlt wird.

King of Queen's ist sogar eine der ersten Serien in HD. Allerdings wurden nicht alle folgen in HD gedreht. Erst Spätere. Genau wie Two and a Half Man. Die ersten waren dort auch nur 4:3 in nicht HD. Sehr viele Serien gibt es erst (gedreht) ab 2010/11 etwa echten HD. Vorher waren es nur wenige. Die Wilden 70er, Desperated Housewifes, King of Queens.

Wer grundsätzlich alte Kamellen guckt (egal ob gut oder schlecht) wird an HD kein gewinn haben. Für Leute die Liveshows, neuere Serien und sämtliche Eigenproduktionen der RTL oder Pro7 Gruppe sehen werden fasst ausschliesslich Natives HD vorgesetzt bekommen.
 
Ist logisch. Mein Problem damit ist nur, das es als HD beworben/verkauft wird, wenn keine bzw. kaum HD-Inhalte gesendet werden.
Und Battlestar Galactica, was es komplett in HD gab, sah irgendwie kaum besser aus als das hochgerechnete Voyager.
 
Blitzmerker schrieb:
@Sysworker:
Bloß ist Entertain ein Multicastsystem, es entsteht also kaum Last im Backbone (im Vergleich zu Youtube z.B.).

Ich wäre entertain nicht abgeneigt, aber bei DSL 3000 wirds da ein bisschen eng :) .
Das kommt darauf an, ab wo du den Backbone siehst...
Für viele beginnt der Backbone bereits hinter dem DSLAM und da hat die 1GE leider keinen MULTICAST und bei >100 Sendern wäre das auch ein Problem die alle auf eine 1GE zu stopfen....
Außerdem geht es hier ja nicht nur um 15HD Sender sondern um weit über 100 Sender und die bringen schon eine gewisse "Grundlast".
Ich habe vor einigen Jahren mal einige 2,5GBit/s Karten gekauft, die lies sich der Hersteller mit mehreren hunderttausend Euronen pro Stück vergüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
bekommt man eigentlich RTL HD, Sat1 HD oder ProSieben HD auch, wenn man Sky bestellt, automatisch?
oder wie läuft das dann? muss man die normalen sender in SD gucken und die sky sender in HD oder wie?
Ja, im Sky Paket ist ein HD+ Vertrag mit enthalten!
 
joar, gute Sache, aber Entertain Sat ist mir zu doof, und Kabel hab ich leider nicht.

Mein Bruder hats und ist super zufrieden, er hat über Telekom auch Sky, nachdem er mit Sky selbst beim Rechtsanwalt war, geht es bei der Telekom alles etwas besser!

Ich denke mit Entertain hat die Telekom ihr schlechtes Image bei mir wett gemacht.
Wenn ich Kabel hätte, hätte ich auch Telekom.
 
@ExcaliburCasi

Die Telekom hat (bis jetzt, siehe News zu Tele Columbus) mit Kabel aber auch rein gar nichts am Hut. Davon hat man sich nämlich vor über 10 Jahren verabschiedet.
 
graysson schrieb:
@Andergast
Weil das Entertain-Paket im Gegensatz zum normalen VDSL keine Drosselung schon in den AGBs drinstehen hat.
Da interessiert mich auch nicht, wenn die Telekom sagt, sie drosseln nicht.
Zusätzlich wird Entertain wahrscheinlich sogar vorrangig behandelt (muss aber nicht stimmen).
Habe ich mich über diese Thematik auch mit jemanden von der Telekom, den ich persönlich kenne, unterhalten und er hat mir das gleiche erzählt. Deswegen habe ich jetzt auch Entertain, ohne dass ich mir die Anschaffung dieses schweineteuren Receivers auch nur in Erwägung gezogen hätte ;)

Pings sind auch besser und natürlich die Zuverlässigkeit. In 4 Monaten keinen Ausfall und noch nicht mal ein Leistungseinbruch zu verzeichnen.

Ich komme übrigens pro Monat auf ein Datenvolumen von 80GB - tendenz steigend. Es läuft ein permanenter Minecraft-Server und ein öffentlicher FTP Server an meinem Anschluss ;)
 
Da ich gerne Serien auf Englisch schaue, wollte ich es mit syfy und tnt serie mal probieren.
Wie schon beschrieben, war das ein Reinfall.
Das HD-Paket hat auch nur einen Monat Laufzeit. Nur beim Receiver weiß ich halt nicht, ob ich die Miete sofort wieder kündigen kann.

Bei diversen Speedtests hatte ich sehr stark abweichende Ergebnisse. Entweder 45MBit Download und 4-5MBit Upload oder 32Mbit Download und 8 MBit Upload.
In der Realität habe ich ca. 6MByte Download, was ungefähr 50 MBit entspricht. Den Upload habe ich so noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ wird auf dauer eh irgendwann kostenlos, jetzt wo das öffentlich rechtliche kompett nachzieht. Und wer für die Werbeverbugten Privaten noch eine Gebühr bezahlt ist selber Schuld, man sieht ja wie verzweifelt die täglich für HD+ Werbung machen müssen. Und inhaltlich braucht man wahrscheinlich gar nicht mehr darüber nachdenken ich will diese Typen wie Bohlen, Heidi und Konsorten nicht auch noch scharf sehen, da finde ich verpixelt gar nicht gut genug!
...und wenn schon zahlen dann kann ich auch gleich "echtes"PayTV abbonieren, wo ich mir Kinofilme ohne Werbung anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Deswegen werde ich das HD-Paket auf jeden Fall kündigen.
Kann man auch den Receiver wieder zurückgeben oder hat man da auch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren?
Da ich ansonsten kein Fernsehen schaue, kann ich mir die 7€ im Monat für den Receiver auch sparen.

Da ist eine Vertragslaufzeit von einem Tag drauf, rufst einfach bei der 08003301000 an und sagst denen das du das Rücksendepacket haben willst, da ist dann auch schon das Kündigungsformular dabei. Und der kostet nur 4,95;)
 
Tumbleweed schrieb:
Eeeeendlich <3 Das sind doch mal gute Nachrichten. :D RTL kann mir gestohlen bleiben. Da lohnt HD höchstens für ein bisschen Fußball, Formel 1 und Boxen.

Genau und darum würde ich mich auf RTL HD freuen.
 
Bartonius schrieb:
Telekom hat (bis jetzt, siehe News zu Tele Columbus) mit Kabel aber auch rein gar nichts am Hut
Sry, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, mir ging es Primär darum zu sagen eine Verbindung der Telekom über Kabel zu erlangen, bei mir ist das weder über Kabelfernsehn noch VDSL oder etc. möglich.

LTE Entertain vielleicht mal, aber Sat, da würde mir der gute Internetanschluss den Entertain sonst mit bietet fehlen, der mir aber auch wichtig wäre.

PS:
Wobei ich mir recht sicher bin, das bei meinem Bruder das Entertain aus der Fernsehdose kommt, samt Internet und Telefon. Möglicherweise haben sie dort das Kabelnetz angemietet.
 
Kenneth schrieb:
Dick und Doof wirst Du ebenfalls nie in HD sehen können. Auch wenn er auf einem HD Sender ausgestrahlt wird.

Schon möglich, aber bei allem nach 1970 liegt es nur daran, dass keiner Lusst hat die Filmrollen erneut abzutasten ( deren Auflösung liegt bei >4K... ).

Was die Nachricht selbst angeht,
schön für die, die Entertain haben, aber solange das angebotene "HD" eine Bildqualität unterhalb von PAL hat ist es nicht wirklich sinnvoll ( von der Qualität der Sendungen reden wir lieber nicht^^ ).
 
Zurück
Oben