mork ruft o...
Cadet 4th Year
Drachton schrieb:Das Wort Showcase in der News ist auch etwas irreführend, da die gezeigte HD-Werbung von ARD & ZDF, während der Nichtübertragung des Programms, als Showcase bezeichnet wird.
Nein. Das Wort Showcase bezieht sich auf die simultane Ausstrahlung des laufenden Programms in HDTV.
Sir_Sascha schrieb:Aber diese Programme sind alle hochgerechnete 720i HDs. Also nicht wirklich der Bringer.
Das Format heißt 720p/50 und nicht alles war "nur" hochgerechnet.
rootsch schrieb:Leider fand ich persönlich die hochskalierten Sendungen einfach nur schlecht. ... Schade das man sich für eine Paralleleinspeisung entschieden hatte, also praktisch das gleiche Programm in SD als auch in HD den ganzen Tag über.
Die Qualität der Darstellung hängt auch wesentlich von der genutzten Empfangstechnik ab. Wer sich schon vor ein paar Jahren mit HD-tauglichen Geräten ausgerüstet hat, kann jetzt durchaus auch mal das nachsehen haben.
Wo liegt der Kritikpunkt bezüglichg des Simulcast? Meinst du es wäre sinnvoller gewesen das SD-Programm des Ersten während des Showcases abzuschalten? Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einem kleinen Protest geführt hätte.
Grüße
Mork