MahatmaPech
Banned
kurz zum Entertain: aktuell wird das Basispaket Entertain COmfort für ca35€ bis 6.Mon (danach ca40€) angeboten und für monatlich 5€ Aufpreis gibt es die 50er Leitung. für einmalig 49,95€ kannst du den Receiver dazukaufen oder für 5..6€ monatlich mieten. normalerweise kostet der Receiver beim Kauf wohl über 200€ (250 ???).
ich habe da aber auch mal ein zwei Fragen zu diesem Absatz:
bezüglich nicht-SAT: laut unbestätigten Angaben im Netz, soll man bis zu 4 TV-Programme quasi neben dem "Internet" schauen können (manche haben da wohl bis zu 4 Reciever daheim stehen). wieviel Bandbreite oberhalb der 10/50er Leitung setzt die Telekom dafür an?
Woher stammt deine Info bezüglich "HD wird erst mit 50er Leitung möglich"? ich habe daheim zwei Flyer liegen, auf denen bei dem Basistarif mit 16er Leitung auch HD-Start und HD-Option hinzugebucht werden können, völlig unabhängig von der 50er Leitung.
laut einem erst am Samstag geführten Telefonat mit der Hotline ist das eigentlich nicht ok. ich habe dieses Thema aus Eigeninteresse nämlich ebenfalls angesprochen. es wurde mir ggü. ausgeführt, daß es immer die "normale" Bandbreite zum Surfen gibt und quasi "oben drauf" die TV-Bandbreite. diese ist aber bei den ohnehin besseren Leitung, welche das 50er VDSL vertragen besser und somit auch wohl für bis zu 4 parallele TV-Streams geeignet. bei 16er sind nur bis zu 2 Streams parallel gesichert.
soweit mein Kenntnisstand.
hier stehts übrigens schwarz auf weis, daß man 16er Leitung und HD zusammen bekommt. sogar ohne zusatzoption sind schon 20 HD-Sender im Grundangebot:
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-comfort
ich habe da aber auch mal ein zwei Fragen zu diesem Absatz:
areiland schrieb:Das TV Programm tangiert das Internet nicht im geringsten, denn das läuft über einen zusätzlichen "Kanal" der von der Internetbandbreite abgekoppelt ist. Probleme gibts da höchstens, wenn die Leitung an sich nicht stabil ist und zum Zusammenbrechen neigt. Allerdings ist das Aufnehmen von HD Programmen selten von Erfolg gekrönt, wenn man gleichzeitig noch TV schaut. Da gibt es zuviele Hänger. Das wird Dich aber mit DSL16000 eher nicht betreffen, denn HD wird erst ab VDSL50 angeboten...
bezüglich nicht-SAT: laut unbestätigten Angaben im Netz, soll man bis zu 4 TV-Programme quasi neben dem "Internet" schauen können (manche haben da wohl bis zu 4 Reciever daheim stehen). wieviel Bandbreite oberhalb der 10/50er Leitung setzt die Telekom dafür an?
Woher stammt deine Info bezüglich "HD wird erst mit 50er Leitung möglich"? ich habe daheim zwei Flyer liegen, auf denen bei dem Basistarif mit 16er Leitung auch HD-Start und HD-Option hinzugebucht werden können, völlig unabhängig von der 50er Leitung.
AndyMutz schrieb:ist das jetzt nur auf die SAT variante bezogen? weil bei meinem VDSL25 anschluß wird die TV bandbreite von der internet bandbreite wirklich abgezogen, immer wenn der t-home receiver läuft.
-andy-
laut einem erst am Samstag geführten Telefonat mit der Hotline ist das eigentlich nicht ok. ich habe dieses Thema aus Eigeninteresse nämlich ebenfalls angesprochen. es wurde mir ggü. ausgeführt, daß es immer die "normale" Bandbreite zum Surfen gibt und quasi "oben drauf" die TV-Bandbreite. diese ist aber bei den ohnehin besseren Leitung, welche das 50er VDSL vertragen besser und somit auch wohl für bis zu 4 parallele TV-Streams geeignet. bei 16er sind nur bis zu 2 Streams parallel gesichert.
soweit mein Kenntnisstand.
Ergänzung ()
hier stehts übrigens schwarz auf weis, daß man 16er Leitung und HD zusammen bekommt. sogar ohne zusatzoption sind schon 20 HD-Sender im Grundangebot:
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-comfort
Zuletzt bearbeitet:
(typo)