T-Home Entertain Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ist seit min. 4 Jahren wenn nicht schon immer so. Und eine Übertragung mit mehr als die Sync-Rate geht nicht, vielleicht wurde diesem Fall dann auch einfach VDSL50 geschaltet zu Testzwecken.

Vielleicht war es bei Beta-Testern vor 2006 für Entertain so oder es hatte was damit zutun bevor die Umstellung auf Multicast war (?)

Wichtig ist auch nicht was war, sondern wie es aktuell bzw. seit sehr langer Zeit ist, denn das interessiert hier.

Ich glaube ich muss am Wochenende mal wieder meine Eltern besuchen fahren und dort 2 HD Programme laufen lassen während ich die Downloadgeschwindigkeit dokumentiere...

Mach mal. Du wirst sehen, dass die Downloadrate sinkt. Es sei denn, deine Eltern nutzen Entertain über Satellit (erkennt man am besten daran, dass der Mediareceiver MR 500 SAT verwendet wird), dann ändern sich an der Downloadrate natürlich nichts.

WhiteShark schrieb:
Ist irgendwie schon dreist Leute runterzumachen, in der Hoffnung sie würden den Thread übersehen...
Nein, falsch, Dich und Deinen Unsinn habe ich in der Hoffnung aufgeführt, daß Du den Thread nicht übersiehst. ;)
WhiteShark schrieb:
Zumindest zu Anfangszeiten von Entertain, eventuell auch nur bei bestimmten DSLAMs war es so, dass die notwendige Bandbreite für Entertain nur von der Internet Bandbreite abgezogen wurde, wenn nicht mehr Kapazität verfügbar war.
Das war noch nie so und auch nicht bei bestimmten DSLAMs. Solche "Beobachtungen" entsprechen der reinen Phantasie. Ich bearbeite Entertain, so lange es das gibt, solch ein Verhalten, wie von Dir beschrieben, hatten die Anschlüsse noch nie gehabt.
XMenMatrix schrieb:
Sorry, das ist seit min. 4 Jahren wenn nicht schon immer so.
Schon immer.

Das es die Anschlüsse in der Form nie gab stimmt so nicht. Du kennst dies nur nicht. Deutschland ist groß... Aber spielt auch keine Rolle mehr, wird ja nicht mehr so geschaltet.

Du solltest es dir nur abgewöhnen andere Aussagen als Unsinn abzustempeln, nur weil du es nicht kennst.

Es ist beruflich bedingt, daß ich es wissen würde, wenn es so etwas jemals gegeben hätte. Gab es nie, von daher ist Deine Aussage der größte Bullshit, der im Zusammenhang mit Entertain geschrieben wird. Punkt. Daran ändert Dein Geheule und Getrampel absolut nichts. Phantasie hast Du allerdings, und Beharrlichkeit, auf Deinen Unsinn zu bestehen, obwohl der technisch vollkommen unmöglich ist. Was Dir ja auch andere User bestätigen.

Du hast also jegliche DSLAMS selbst eingerichtet, auch die von der Telekom aufgekauften/angemieteten?
Es hat seinen Grund warum es das "Gerücht" gibt, die Entertainbandbreite würde nicht von der Surfbandbreite abgezogen, weil es eben solche Konfigurationen gab (Sync mit 50mbit, Drossel auf 25mbit, aber Entertain läuft getrennt).
Solch eine Konfiguration ist natürlich technisch problemlos möglich.

Und nochmal: Nur weil du etwas nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es dies nicht gibt.

Ach, urplötzlich behauptest Du etwas Anderes.
Deine letzte Aussage vor einiger Zeit war, daß bei einer synchronisation mit 25MBit und einer leitungskapazität von 50MBit die Bandbreite über der Sync Rate für Entertain genutzt werden sollte. Entscheide Dich mal selbst, was Du willst.
Dein jetziges Beispiel wäre technisch zwar möglich, wird und wurde aber nie genutzt.
Es gab eine einzige Ausnahme: Entertain Pur, dort war die Übertragungsrate im VLAN 7 auf 384 KBit/s begrenzt, weil der Kunde eh kein Internet hatte, für Receiverupdates und Steuerung hat die Geschwindigkeit gereicht. Alles Andere, auch Dein Beispiel, gab es nie, ist also Deine Erfindung.
Seit wann hat die Telekom DSLAMs "aufgekauft"? Alle bestehenden DSLAMs der Telekom wurden in ihrem Auftrag und unter ihrer Regie aufgestellt. Deine Theorien werden immer abenteuerlicher. Aber so ist das meist, wenn man Unsinn verzapft und sich nicht mehr aus der Affäre zu ziehen weiß.
Damit war es das dann auch für mich zu diesem Thema, Deine blühende Phantasie wird mir jetzt wirklich zu blöd.

Dann habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt.
Aber da du wohl kaum ausnahmslos jeden DSLAM selbst eingerichtet hast, kannst du nicht wissen ob es diese Konfiguration gab oder sogar noch gibt.
Gerade in solch einem Riesennetzwerk gibt es da, auch für alleswissende Mitarbeiter, immer wieder Überraschungen.

Ich jedenfalls weiß ich für einen Anschluss hatte und weiß das ich trotz laufendem Entertain die volle Bandbreite zur Verfügung hatte.

@WhiteShark: Dein Geschreibsel nimmt langsam groteske Züge an. Du solltest aufhören solange Du noch einen winzigen Rest von Glaubwürdigkeit besitzt.

WhiteShark schrieb:
Ich jedenfalls weiß ich für einen Anschluss hatte und weiß das ich trotz laufendem Entertain die volle Bandbreite zur Verfügung hatte.

Ich hab mich extra hier registriert, weil ich diesen Mist deinerseits nicht mehr lesen konnte.

Sowas gab und gibt es nicht. Punkt.
Du hast dich vertan und Frankpr und Co haben dich vollkommen zurecht korrigiert.

Ich habe mich mit 100%iger Sicherheit nicht vertan und bin auch nicht der einzige der so geschaltet war.
Wie gesagt, es hat seinen Grund warum dieses "Gerücht" existiert.

Und nur weil man Mitarbeiter in einem Großkonzern ist, weiß man nicht gleich über alles was dort geschieht Bescheid.

Von dir kommen die ganze Zeit über nur abstruse Behauptungen, verbunden mit der Aussage, dass alle anderen keine Ahnung hätten.

Bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist in einem Gespräch mit Menschen, die offenbar etwas mehr Fachkompetenz auf diesem Gebiet vorweisen können als du?

Ich habe nicht gesagt das die anderen keine Ahnung haben, noch bestreite ich Ihre Fachkompetenz.
Ich sage nur das sie in einen so großem Netzwerk nicht jede mögliche Konfiguration im Detail kennen können.
Und nur weil man etwas nicht kennt, heißt das ja nicht das es sowas nicht gibt oder gegeben hat.

Ich hatte jedenfalls ziemlich genau alles getestet und rede hier keinen Unsinn.

WhiteShark schrieb:
Ich sage nur das sie in einen so großem Netzwerk nicht jede mögliche Konfiguration im Detail kennen können.

Allein dieser Satz zeigt doch schon, dass du überhaupt nicht weißt, wie sowas im Detail funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben