T-Home Entertain Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei VDSL 50 gehen auch maximal 2 HD und ein SD Stream. Oder bei einem HD Stream entsprechend mehr SD.
Das Software Update, das derzeit die MR bekommen, soll diese Grenzen entsprechend der aktuell zur Verfügung stehenden Restbandbreite aufheben können, ob es funktioniert, muß erst die Praxis zeigen. Ds Update gibt es dafür noch nicht lange genug.
 
ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass die telekom geräte das noch anders handeln können, in meiner fritzbox ist auch klar ersichtlich dass dort bandbreite abgeknappst wird. ich werde heute abend mal nen download während einer aufnahme und parallelem TV-Genuß starten um zu sehen ob sie mir auch real fehlt oder die fritzbox evtl nicht schnallt dass es technisch von der telekom anders gehandelt wird. eins vorne weg, ich habe bis jetzt keinen massiven einbruch meiner 18k leitung gespürt wenn eine aufnahme startet, tv läuft eh meist nebenbei.
 
inwieweit können diese Receiver eigentlich auch von anderen Quellen wie einem NAS oder einer schlichten Netzwerkfreigabe aus wiedergeben? wird evtl DLNA oder UPNP benötigt oder geht es einfach gar nicht und ich muß mir was separates dafür holen?
 
Es ist definitiv so das Bandbreite verloren geht wenns Bild flimmert ...

Oder meint ihr die Telekom findet auf einmal bei eurer 16k Leitung wo DSLAM und Modem sich auf maximal 16k einstellen noch ein paar übrige versteckte k´s ?

1 SD ca 4k Bandbreite und das ist Fakt ... wer 1 x guckt 1 x aufnimmt der hat nur noch 8k für den Rest ..
 
areiland schrieb:
...Das wird Dich aber mit DSL16000 eher nicht betreffen, denn HD wird erst ab VDSL50 angeboten...

das scheint laut Telekom-eigenen Angaben falsch zu sein: Entertain Comfort 16000

Rund 100 TV-Sender, davon 20 in HD
Über 35.000 Film-, TV- und Serienhighlights auf Abruf, davon 4.000 in HD
Zeitversetztes Fernsehen
Festnetz Flat
Internet Flat – mit bis zu 16 MBit/s
 
HD geht auch mit DSL16000. Dann aber nur ein Stream (aufnehmen oder live sehen). Was dann noch geht: eine HD-Aufnahme vom Receiver schauen und gleichzeitig eine HD-Sendung aufnehmen.
 
MahatmaPech schrieb:
das scheint laut Telekom-eigenen Angaben falsch zu sein:
Da liegst Du richtig, wie ja auch im verlinkten Blog und in meinen Posts zu lesen ist.
HD funktioniert schon lange auch beim Live TV bei 16+ Anschlüssen.
 
Viper2111 schrieb:
Edit: Ich kann bei mir Zuhause Zwei HD-Kanäle schauen und trotzdem noch einen Download mit knapp 5MB/s anschmeißen. Stichwort VLAN7 und VLAN8.. Der Internetverkehr ist somit vom IPTV verkehr Logisch abgegrenzt..

2*8+5 sind weniger als 25 Mbit. Oder was wolltest Du uns damit sagen?
Ergänzung ()

MahatmaPech schrieb:
das bedeutet ja dann, daß die Hotline (die es eigentlich wissen muß/sollte) auf Nachfrage die (potenziellen) Kunden mit falschen Informationen versorgt.

Ja, das bedeutet es wohl.....ooooooodeer...das bedeutet dann ja wohl das hier jemand versucht zu trollen....ooooooodeeer...das bedeutet ja wohl das hier jemand nicht in der Lage war die Antwort zu verstehen und hier das beliebte "stille Post" spielt.

Natürlich ließe sich dies ganz schnell ausräumen mit zwei Screenshots - einmal der sync auf 25 Mbit und zum zweiten der Download der in der Summe über 30 Mbit geht. Das wird aber nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper2111 schreibt wohl was von knapp 5MByte/s

Kenneth Coldy schrieb:
...
Ergänzung ()

Ja, das bedeutet es wohl.....ooooooodeer...das bedeutet dann ja wohl das hier jemand versucht zu trollen....ooooooodeeer...das bedeutet ja wohl das hier jemand nicht in der Lage war die Antwort zu verstehen und hier das beliebte "stille Post" spielt.

Natürlich ließe sich dies ganz schnell ausräumen mit zwei Screenshots - einmal der sync auf 25 Mbit und zum zweiten der Download der in der Summe über 30 Mbit geht. Das wird aber nicht passieren.

Solltest du mir unterstellen, zu trollen, so hast du bisher nicht kapiert, dass ich als potenzieller Neukunde mich hier versuche, zu informieren. Leider sind sich die bis dato angefragten Quellen schlicht und einfach zu widersprüchlich gewesen. Ein Techniker (frankpr) bringt natürlich verständliche Argumente, denen die Aussagen der Telekom-Hotline widersprechen. Wenn ich demnach andeute, dass ein Hinweis innerhalb der Telekom die Hotline ein wenig aufpolieren könnte, so sollte das einem aufmerksamen Leser auffallen.
 
Ich habe ja geschrieben, mit einem Technik - Verständigen hast Du mit Sicherheit nicht gesprochen, wenn, dann eher mit einem Callcenter Mitarbeiter einer Vertragsfirma.
Deshalb mein Hinweis, auch mal zu glauben, was Techniker hier schreiben. Ich bin ja auch nicht der einzige hier aktive Telekom Mitarbeiter. Und ich installiere und entstöre tagtäglich Entertain Anschlüsse.
 
@frankpr: kein prob, hab dich schon verstanden. ich bin ja lernfähig. zumindest bestätigen Abitur, Schieß-ATNs und Diplom das. ^^

hier gings nur nochmal um den vermutlich unaufmerksamen Leser Kenneth Coldy. aber is ja auch spät. --> I am sleeping very well in my lovely Bettgestell!
 
MahatmaPech schrieb:
Solltest du mir unterstellen, zu trollen [...]

Das habe ich keineswegs vor. Du hast lediglich eine einzige Deutung aus der Aussage vorgestellt und ich habe weitere Deutungen hinzu gefügt.
 
ok.

allerdings kann ich nicht anders, als meine Aussage zu bekräftigen. die Herrschaften an der Hotline von Big T sind unzureichend über die technischen Spezifika informiert oder es steht am Ende falsch in deren Vorlage für den Fragen/Antwort-Katalog im Hotlineunternehmen, woher der Antwortkatalog auch immer stammen mag.

durch diese Vorgehensweise wird dem Kunden ja etwas vom Himmel erzählt, das dann ja nie und nimmer stimmen kann und anschließend handeln sie sich den Unmut und Ärger selbiger Kundschaft ein, weil die natürlich wieder bei denen anrufen und sich beschweren. iwann kommt es am Ende auch mal dazu, daß ein Ticket aufgemacht wird und ein Techniker vor Ort fährt, um dann die "schlechte" Leitungsqualität als völlig "in Ordnung" einzustufen.

dann wettert der "falsch" informierte Kunde auf den Techniker ein und ist sauer, weil er am Ende für einen nutzlosen/sinnlosen Akt auch noch nen Urlaubstag geopfert hat. und der Techniker ist sauer, weil er "für nichts" durch die Wallachei gegurkt ist und der Tag eh schon voll ist.

alles das ließe sich durch entsprechende Updates des Antwortkatalogs oder Schulungen der Hotlinemitarbeiter vermeiden. es kostet ja letztlich auch Big T Zeit und Arbeitskräfte, welches beides womöglich an anderer Stelle viel notwendiger gewesen wäre, um echte Probleme zu beheben.

... ich hab das jetzt nur mal zusammengesponnen, aber so in etwa stelle ich mir ein so geartetes Szenario vor. kleine Ursache, große Wirkung ... fällt mir da ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde es telekomseitig so erzählt, wie Alex (areiland) es geschrieben hat - kein Verlust der Bandbreite durch Entertain. Testen kann ich es aber erst nächste Woche ;)
 
Noch einmal und letztmalig: das hat Dir mit Sicherheit kein Mitarbeiter der Telekom erzählt, da es nicht so ist. So schwer zu begreifen? Das wissen selbst die nicht so technikkundigen Mitarbeiter im Vertrieb.
 
Wenn ich die 0800 3301000 anrufe, dann gehe ich davon aus, daß ich mit einem Telekommitarbeiter spreche. Und mir ist es furzegal, wie Du das siehst. Mag sein, daß mir etwas Falsches erzählt wurde, das habe ich nie bestritten, mein Kontakt ging aber ans Telefon, als ich die Telekom anrief. Ob Vertragspartner oder nicht, er handelt im Namen der Telekom.
 
MahatmaPech schrieb:
ok.

allerdings kann ich nicht anders, als meine Aussage zu bekräftigen.

Vielleicht bist Du ja wirklich an objektiver Aufklärung interessiert. Dann schreib Dir die Frage auf, stell sie nochmal der Hotline, schreib die Antwort auf und berichte dann hier. Was dabei heraus kommt würde mich interessieren.
 
MahatmaPech schrieb:
das scheint laut Telekom-eigenen Angaben falsch zu sein: Entertain Comfort 16000

Rund 100 TV-Sender, davon 20 in HD
Über 35.000 Film-, TV- und Serienhighlights auf Abruf, davon 4.000 in HD
Zeitversetztes Fernsehen
Festnetz Flat
Internet Flat – mit bis zu 16 MBit/s

Was ist daran falsch? HD geht und bis zu 16MBit/s stimmen auch!?

Einige Leute die hier nur Ahnung haben weil die Hotline oder irgendwelche Vertriebler mal was erzählt haben, damit sie schön nen Vertrag abschließen sollten mal dringend aufhören Unwahrheiten zu erzählen. Wer es dann immer noch nicht einsieht, trotz Beweise, der trollt. Punkt.
 
Da ich hier angegriffen werde und meine Aussage als Mumpitz bezeichnet wird, möchte ich mich mal zu Wort melden.
Ist irgendwie schon dreist Leute runterzumachen, in der Hoffnung sie würden den Thread übersehen...

Zumindest zu Anfangszeiten von Entertain, eventuell auch nur bei bestimmten DSLAMs war es so, dass die notwendige Bandbreite für Entertain nur von der Internet Bandbreite abgezogen wurde, wenn nicht mehr Kapazität verfügbar war. War VDsl50 möglich, man hatte aber nur 25 gebucht, so hatte man auch während des TV guckens volle 25mbit zur Verfügung.

Haben wohl nicht alle Techniker mitbekommen. Interessant das manche glauben, dass nur weil sie etwas nicht kennen, das es sowas nicht geben könnte.

Mittlerweile scheint das aber wohl gar nicht mehr so geschaltet zu werden und jeglicher TV Empfang geht von der gebuchten Bandbreite ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben