Guten Morgen,
wir sind nun seit einigen Monatenbei Telekom und waren bisher zufrieden, die Leitung lief einwandfrei. Seit einigen Tagen haben wir jedoch Pingspikes und das so gut wie immer.
Das ganze habe ich mit Pingplotter getestet und zu erkennen ist, dass es am dritten Hop liegt. Was bedeutet nun der dritte Hop? Wo genau könnte das Problem liegen? Anbei hänge ich euch mal zwei Screenshots an (eines von heute, das andere von vor ein paar Tagen).
Telekom konnte das Problem bisher nicht finden. Ein Firmwareupdate wurde am Router bereits durchgeführt. Nun will Telekom einen neuen Router zusenden, jedoch müsste der Router ja Hop 1 sein, oder?
wir sind nun seit einigen Monatenbei Telekom und waren bisher zufrieden, die Leitung lief einwandfrei. Seit einigen Tagen haben wir jedoch Pingspikes und das so gut wie immer.
Das ganze habe ich mit Pingplotter getestet und zu erkennen ist, dass es am dritten Hop liegt. Was bedeutet nun der dritte Hop? Wo genau könnte das Problem liegen? Anbei hänge ich euch mal zwei Screenshots an (eines von heute, das andere von vor ein paar Tagen).
Telekom konnte das Problem bisher nicht finden. Ein Firmwareupdate wurde am Router bereits durchgeführt. Nun will Telekom einen neuen Router zusenden, jedoch müsste der Router ja Hop 1 sein, oder?