Das PPPoE Einwahlverfahren hat man aber nicht nur bei der Telekom.DHC schrieb:OK. Wenn dem so ist bei der Telekom.
Bei der Routerauswahl sollte man auch das Einwahlverfahren beachten, denn PPPoE benötigt mehr Rechenleistung als DHCP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das PPPoE Einwahlverfahren hat man aber nicht nur bei der Telekom.DHC schrieb:OK. Wenn dem so ist bei der Telekom.
Nur um das richtig zu verstehen: Ich kann alle Einstellungen wie Portweiterleitung, DynDNS, etc im Router vornehmen und muss keine Umwege/Spezialkniffe über das Modem machen?DLMttH schrieb:Doch, das ist dann sauber. Ein Modem ist kein Fremdkörper, das darf man ruhig in Kombination mit Router verwenden.
Okay, merke ich mirDLMttH schrieb:Von der 5530 würde ich dir abraten, da ist ein langsamerer Chipsatz drin, als in der 7520, 7530 und 7530 AX, die man gebraucht günstig bekommt.
Richtig. Das Modem wandelt nur dumm zwischen dem Anschluss nach draußen und einer Netzwerkschnittstelle. Ob darüber jetzt PPPoE, DHCP geht und auf welchen Ports interessiert das Modem nicht.Infect007 schrieb:Nur um das richtig zu verstehen: Ich kann alle Einstellungen wie Portweiterleitung, DynDNS, etc im Router vornehmen und muss keine Umwege/Spezialkniffe über das Modem machen?
Auf die Aussagen von Leuten, die im Haus umherlaufen und Sachen verkaufen wollen brauchst du nichts geben. Die erzählen sonstwas.Infect007 schrieb:Bei uns im Mehrfamilienhaus lief ein Vodafone Typ herum und hat gesagt, dass mein Internet defintiv ausläuft und nicht mehr funktioniert wenn ich nichts mache. Er könne mir aber einen neuen Vertrag für Glasfaser anbieten. Es lief übrigens auch einer von Telekom durchs Haus, der das auch so erzählt hat und Telekomverträge aufschwatzen wollte. Also mir scheint es so, wie @beni_fs schon angemerkt hat, dass einfach das komplette Kabel für das Haus gekündigt/gekappt wird.
cartridge_case schrieb:Übersehen?
Du hast also direkt beim Anbieter abgeschlossen? Das sollte man natürlich nie machen. So teuer.Infect007 schrieb:Also es wären dann 50€ für die Leitung, 5€ für den Router und 12€ für Kabel-TV.
Die bieten in der Regel auch nur das an, wo sie auch Provisionen kassieren können.Infect007 schrieb:Ich finde für Glasfaser bei Check24 auch nichts günstigeres